Backup Outlook 2016 in Outlook 2010 einspielen

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Backup Outlook 2016 in Outlook 2010 einspielen

Beitrag von onegasee59 »

Hallo,

In Betreff steht schon meine Frage,

Habe den Fall das auf einem Rechner (WIN 10 Pro 64bit) eine 30-Tage-Testversion von Office 2016 (vom PC-Hersteller)
benutzt wurde die aber abgelaufen ist.
Ich habe noch mehrere Vollversionslizenzen von Office 2010 Standard und Profesionell übrig aus meiner Zeit als Microsoft MVP.
Jetzt möchte ich Office 2010 Lizenz auf das System installieren.
Kann ich ein MOBackup von Outlook 2016 in das Outlook 2010 ohne Probleme/Verluste einspielen?
Das Outlook 2016 ist mit IMAP-Verbindung eingerichtet.

Kaufversion von MOBackup würde natürlich vorher erledigt.

Danke
**************************************

Update

Habe eben https://www.schroeder-leipzig.de/forum/ ... f=3&t=2568 gefunden und gelesen - Schätze es ist besser Office 2010 mit Outlook zu installieren und einzurichten, dann das Backup von Outlook 2010 mit MOBackup zu machen. Zum Schluss dann Office 2016 deinstallieren.

Korrekt?
Gruß
onegasee59
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Backup Outlook 2016 in Outlook 2010 einspielen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo.
onegasee59 hat geschrieben: Sonntag, 16. September 2018 - 19:43 Uhr Habe eben https://www.schroeder-leipzig.de/forum/ ... f=3&t=2568 gefunden und gelesen - Schätze es ist besser Office 2010 mit Outlook zu installieren und einzurichten, dann das Backup von Outlook 2010 mit MOBackup zu machen. Zum Schluss dann Office 2016 deinstallieren.

Korrekt?
Man kann versuchen, Outlook 2010 zu installieren und zu starten. Mal schauen, ob das Outlook 2010 die 2016 Installation erkennt und die Daten automatisch übernimmt. Funktionieren tut es auf jedem Fall, wenn man eine neuere Outlookversion installiert. Bei einer älteren Version - als die bisher installierte Outlookversion - weiß ich es ehrlich gesagt nicht.

Ansonsten würde ich es so machen, wie angegeben.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Backup Outlook 2016 in Outlook 2010 einspielen

Beitrag von onegasee59 »

Der Besitzer wollte dann doch kein Risko eingehen und hat nach langem hin und her dann doch Office 2016 gekauft.
Neu installiert Lizenschlüssel eingegeben und Outlook 2016 mit dem vorhandenen MOBackup zurückgesichert.

Ende gut alles gut. :D

Danke für Deine Rückmeldung
Gruß
onegasee59
Antworten