Bugs - MOBackup - Outlook Backup 9.0

Software, um alle Daten von Microsoft Outlook 2000 - 2013 zu sichern

Antworten
schaarra
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 19. August 2015 - 8:25 Uhr

Bugs - MOBackup - Outlook Backup 9.0

Beitrag von schaarra » Samstag, 03. März 2018 - 0:34 Uhr

Hallo,

mit der neuen Version ist wohl nicht gerade der große Wurf unter W10 Pro geglückt, hier muss dringend nachgebessert werden !

- Sobald die W10 Oberfläche aktiviert ist wird das Menü auf der Linken Seite nur zum Teil eingeblendet, oder die ganze App beginnt zu blicken wenn das Menü geöffnet wird
- Im „MoBackup-Inhalt des Backups“ fehlen die Scroll Balken, in „Outlook-Elemente“ werden nur die Dateien angezeigt, Rest fehlt.

…um nur die ersten Eindrücke wieder zugeben.

Hoffentlich funktioniert das Backup an sich, schließlich mach man nicht täglich ein Restore 8)

Gruß
schaarra
Zuletzt geändert von schaarra am Donnerstag, 08. März 2018 - 20:48 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.

jobamo
Beiträge: 15
Registriert: Freitag, 18. März 2016 - 6:40 Uhr

Re: Bugs Only - MOBackup - Outlook Backup 9.0

Beitrag von jobamo » Samstag, 03. März 2018 - 7:40 Uhr

Hallo schaarra
Als Win10 Pro 64 Anwender kann ich keine der oben beschriebenen angeblichen Mängel bestätigen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Sorry, ich muss es loswerden. So spät in der Nacht sollt man keine überstürzten Schlüsse ziehen über ein Programm und oder Update und dann noch lästern - erste Eindrücke müssen nicht immer richtig sein.
Solche voreiligen «Schnellschüsse» sind wahrlich nicht der grosse Wurf und im Forum nicht wirklich hilfreich - meiner Ansicht nach.
Grüsse aus der Schweiz - jobamo

schaarra
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 19. August 2015 - 8:25 Uhr

Re: Bugs Only - MOBackup - Outlook Backup 9.0

Beitrag von schaarra » Samstag, 03. März 2018 - 9:01 Uhr

Guten Morgen jobamo,

unabhängig der Zeit kann ich nur das aufzeigen was mir auffällt. Das ist nun nicht immer Sonnenschein, was jeder hören will 8)

Ich nutze die Software schon seit vielen Jahren, daher wunder es mich auch, aber leider eine Tatsache.

Viele Gruß
schaarra

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2171
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bugs Only - MOBackup - Outlook Backup 9.0

Beitrag von Heiko Schröder » Samstag, 03. März 2018 - 10:25 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback. Welche Version verwenden Sie (Menü ? - INFO bzw. ☰ - ÜBER)?

Natürlich können Programme, trotz Betatests mit vielen Kunden, bei einer solchen internen Komplettumstellung Probleme auftreten. Nicht jedes Windows-System ist gleich. So hat bisher auch noch keiner ein Problem mit der Darstellung gemeldet. Und da wäre es doch gut, wenn Sie sich direkt an mich wenden würden, indem Sie das Problem per Mail melden, am besten unterlegt mit Screenshots. Denn nur mit Ihnen kann ich die Fehldarstellung beheben, andere Anwender scheint es ja nicht zu betreffen.

Aber zumindest scheinen die Probleme ja nur an der Oberfläche zu liegen :) Und das kann man abschalten, indem man über das MOBackup Menü PROGRAMM - EINSTELLUNGEN, im Bereich OBERFLÄCHE z.B. den Stil wieder auf WINDOWS umstellt.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

jobamo
Beiträge: 15
Registriert: Freitag, 18. März 2016 - 6:40 Uhr

Re: Bugs Only - MOBackup - Outlook Backup 9.0

Beitrag von jobamo » Dienstag, 06. März 2018 - 11:59 Uhr

Hallo schaarra
Natürlich soll man immer die eigenen Erfahrungen / Feststellungen aufzeigen dürfen - als konstruktiver Feedback sicher auch für den Entwickler erwünscht.
Ebenso natürlich dürfen sich User gegen falsche und voreilige Schlussfolgerungen von anderen Usern äussern, das hat nichts mit «nicht hören wollen» zu tun.
Aber deswegen gleich das ganze Programm / Update als keinen grossen Wurf und only Bugs zu betiteln ist unangebracht, weil es nicht objektiv ist und schlicht nicht stimmt. Schnellschüsse sind der Sache offenkundig nicht förderlich.

Wie heisst es so schön: Der Ton macht die Musik - oder «It's not what you say, but how you say it».

Wir wissen doch alle, meistens sitzt das Problem ja ohnehin vor dem Bildschirm - und da rede ich auch aus eigener Erfahrung.

Gruss jobamo
P.S.
Ich muss gestehen, ich bin mittlerweile ein richtiger Anhänger von MOBackup wie auch von 1PW - ob mit oder ohne Bugs.
Mein Motto: Ohne Herausforderungen/Probleme keine neuen Lösungen.

Antworten