MOBackup bei RVS-COM-Outlook-Integration

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Gesperrt
dd-ps
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 10. Mai 2005 - 9:36 Uhr

MOBackup bei RVS-COM-Outlook-Integration

Beitrag von dd-ps »

Ich habe gerade die TelekommunikationsSoftware RVS-COM Plus 4.0 installiert und dazu bei Fax/Mail die Option - Outlook XP soll zur Bearbeitung von Mitteilungen verwendet werden - eingestellt.

Bei dem ersten MOBackup nach dieser RVS-COM-Installation erhalte ich eine Meldung derart, dass andere Programme auf Outlook zugreifen und das MOBackup deshalb nicht erfolgreich sein wird.
Auch das Protokoll meldet: fehlerhaft.
Wobei ich allerdings bei der MOBackup-Durchführung das RVS-COM geschlossen hatte.
Von MOBackup habe ich die Version 2.05 installiert.

Dann habe ich diese neu angelegte MOBackup-Datei (2 Dateien) wieder gelöscht und ein neues MOBackup angelegt - und siehe da, jetzt kam keine FehlerMeldung mehr und im Report wurde ein erfolgreiches Backup gemeldet.

Meine generelle Frage nun nach diesem Erlebnis;
- sind anderen Usern irgendwelche derartigen Wechsel-Beziehungen /Ungereimtheiten zw. MOBackup und RVS-COM bekannt ?
- und muß ich hier irgendwelche gesonderten Einstellungen beachten ?

Peter Schmidt
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Immer, wenn ein Programm auf die Datendateien von Outlook zugreift, können diese nicht komplett gesichert werden, da sie vom System gesperrt werden. Dieses Problem tritt auch bei anderen Programmen auf, die auf Outlookdaten zugreifen und die Verbindung offen halten. (siehe dazu die mitgelieferte Programmhilfe im Bereich FAQ bzw. auf die FAQ direkt auf der Webseite www.mobackup.de/faq.html )

Erst wenn die entsprechende Software geschlossen wird, kann Windows die Dateien zur weiteren Verwendung freigeben.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
dd-ps
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 10. Mai 2005 - 9:36 Uhr

Beitrag von dd-ps »

Die Problemstellung unter Pkt 6 der MOBackup-FAQ-Liste hatte ich schon gelesen, allerdings war ich mir sicher, dass die RVS-COM-Software geschlossen war (?) vor Beginn des MOBackups.

Das angebotene Tool (sicheres Outlook schliessen) ist in englisch und da habe ich Berührungsängste, sonst hätte ich's wahrscheinlich mal probiert.
Gibt es evtl etwas analoges in deutsch ?

ps
Gesperrt