Regeln & Kontenfehler bei Wiederherstellung von OL365 auf OL2013

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
ChristianWaldheim
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 19. September 2016 - 17:15 Uhr

Regeln & Kontenfehler bei Wiederherstellung von OL365 auf OL2013

Beitrag von ChristianWaldheim »

Guten Abend,

ich habe auf meinem Rechner mehrere Konten laufen gehabt, die ich nun auf einem zweiten Rechner teilweise auslagern wollte.
Somit habe ich ein entsprechendes Backup angelegt in Outlook 365 (2016), welches auch erfolgreich abgeschlossen wurde.

Da eine 1:1 Wiederherstellung aufgrund der auf dem neuen Rechner nur verfügbaren Outlook 2013 Version nicht möglich ist, habe ich "Outlook Daten auswählen und wiederherstellen" ausgewählt. Das Backup wird auch erfolgreich ausgeführt - es sind selbstredend alle Konto vorhanden mit allen Ordnern etc.

Folgende Fehler tauchen aber auf:

1. Bei der Auswahl einer Konten in "Konteneinstellungen" erfolgt die Fehlermeldung: "Das angegebene Konto wurde nicht gefunden. Konto wurde wahrscheinlich gelöscht." Ich kann das Konto zwar aufrufen und bearbeiten, wenn ich dieses aber bspw. als Standard setzen möchte, kommt die Meldung erneut. Auch ein E-Mail Abruf erfolgt nicht. Hierbei ist wichtig zu wissen, dass ich bei der Auswahl der Outllok.pst die bereits vorhandene ausgewählt habe. Die alten, nicht benötigten SIgnaturen, E-Mail Konten und Ordner habe ich gelöscht.

2. Das Fenster der "Regeln" öffnet sich nicht, sondern schliesst sich sofort wieder nach dem Öffnen.

Ich möchte in diese Outlookversion noch zwei Konten aus Thunderbird importieren, kann dies aber nur tun, wenn die Regeln auch entsprechend sichtbar sind und ich diese bearbeiten kann.

Wo kann hier der Fehler liegen ?

Christian
ChristianWaldheim
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 19. September 2016 - 17:15 Uhr

Re: Regeln & Kontenfehler bei Wiederherstellung von OL365 auf OL2013

Beitrag von ChristianWaldheim »

Hat sich bereits erledigt - wichtig war, nur die pst zu importien ohne Regeln, Konteneinstellungen etc. - dann KOnten neu anlegen und wichtig - eine neue *.pst anlegen. Die alten funtkionieren nicht weiter, denn da kommt stetig dieselbe Fehlermeldung.
Antworten