Übernahme pst-Datei v.Outlook 2003 nach Outlook 2003 und 2016

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Hubert
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 11. Juni 2016 - 12:33 Uhr

Übernahme pst-Datei v.Outlook 2003 nach Outlook 2003 und 2016

Beitrag von Hubert »

Hallo Forum,

ich möchte mit "MOBackup" folgendes durchführen: Übernahme der pst-Datei mit allen Einstellungen von einem Laptop mit Outlook 2003 auf einen anderen PC auf dem Outlook 2003 und Outlook 2016 installiert sind. Zunächst werde ich deswegen vom Programm "MOBackup" gefragt in welches der beiden Programme ich die Datei und die Einstellungen übernehmen möchte. Dazu meine Fragen:

1. Nach erster Erkenntnis wird der gleiche Pfad verwendet wie auf dem Ursprungs-PC mit Outlook 2003. Wenn ich diesen Pfad auf dem Ziel-PC ändern wollte, wie müsste ich in diesem Fall vorgehen?

2. Wäre es möglich für beide Outlook-Versionen den gleichen Pfad (und damit die gleiche pst-Datei) zu verwenden, wenn ich die Outlook Versionen 2003 und 2016 nicht gleichzeitig (parallel) sondern nur alternativ benutzen möchte?

Für Ihre Mühe meinen besten Dank!

Gruß Hubert
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Übernahme pst-Datei v.Outlook 2003 nach Outlook 2003 und 2016

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Hubert hat geschrieben:Nach erster Erkenntnis wird der gleiche Pfad verwendet wie auf dem Ursprungs-PC mit Outlook 2003. Wenn ich diesen Pfad auf dem Ziel-PC ändern wollte, wie müsste ich in diesem Fall vorgehen?
Das ist richtig. Ist der Pfad nutzerabhängig, dann wird er auf dem neuen Rechner nutzerabhängig angepasst. Sie selbst können das nicht beeinflussen.
Hubert hat geschrieben:2. Wäre es möglich für beide Outlook-Versionen den gleichen Pfad (und damit die gleiche pst-Datei) zu verwenden, wenn ich die Outlook Versionen 2003 und 2016 nicht gleichzeitig (parallel) sondern nur alternativ benutzen möchte?
Prinzipiell wäre es möglich, macht aber keinen Sinn. Outlook 2016 nutzt z.B. ein anderes Datenformat für IMAP-Konten als Outlook 2003. Zudem rate ich davon ab, in Outlook 2016 geöffnete Datendateien in Outlook 2003 verwenden zu wollen. Es könnten Inkompatibilitäten auftreten, das Outlook 2016 z.B. Informationen in der Datendatei speichert, die Outlook 2003 nicht kennt und somit nicht interpretieren kann. Die Folge wäre ein instabiles Outlook 2003.

Mein Rat: Trennen Sie die Daten von Outlook 2003 und 2016!
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten