Daten im Exchange Konto gelöscht

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
MarcKnorpp
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 27. April 2016 - 8:45 Uhr

Daten im Exchange Konto gelöscht

Beitrag von MarcKnorpp »

Hallo!
Ein Kunde hat ein Exchange Postfach, dass leider "geleert" wurde.

Angenommen er hätte eine Mobackup Sicherung und würde diese (lokal) zurückspielen - was macht dann der Exchange Server;

sagt der:
1. Super - auf einem Client sind Daten - die synchronisiere ich wieder hoch in meine Exchange Postfach

oder sagt er:
2. Mein (leeres) Exchange Postfach hat Vorrang - d.h. ich lösche die Daten vom Client sofort wieder und synce sie mit meinem leere Exchange Postfach.

Wenn Variante 1 funktioniert kann ich quasi sofort 30 MoBackup Lizenzen verkaufen und installieren...
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Daten im Exchange Konto gelöscht

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

leider ist es Variante 2. Die lokalen Daten sind nur temporär. Der Exchange hat immer Vorrang, es sei denn man ändert etwas händisch in Outlook.
Hierfür benötigen Sie eine Software, die die Exchange-Daten alle herunterlädt und in einer separaten Datendatei oder Datenbank speichert, um sie dann wieder hochzuladen. Bekannt ist mir hier nur MailStore (www.mailstore.com), das aber auch seinen entsprechenden Preis hat (299,00 € netto).
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten