Browserdaten sichern

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Hotte
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag, 02. Juli 2009 - 7:12 Uhr

Browserdaten sichern

Beitrag von Hotte »

Einen wunderschönen Guten Morgen

Beim Sichern der Daten sind alle Einstellungen der Browsersicherung inaktiv und können somit auch nicht wieder hergestellt werden.
Ich benutze als Standard den Vivaldi Browser aber der IE sowie der Edge ist natürlich auch vorhanden.
Meines Erachtens liegt das nicht an Mobackup sondern an den Einstellungen in Win 10 64bit. Nur Wo???
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Besten Dank
Hotte
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Browserdaten sichern

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

vor dem Sichern der Browserdaten kontrolliert die Software, ob diese Browser auch installiert sind. Dazu werden verschiedene Registryeinträge überprüft.

Die Sicherung der Favoriten des Browsers Edge wurde mit Version 8.21 wieder zurückgenommen, da die Datenbank des Browsers auf einem anderen Rechner nicht verwendet werden kann, da sie vom Browser ignoriert wird. Hier hat Microsoft das Speichern der Favoriten in der Cloud eingeführt.

Beim Browser Vivaldi wird der Registryeintrag HKEY_CURRENT_USER\Software\Vivaldi mit dem Eintrag InstallerSuccessLaunchCmdLine überprüft. Können Sie einmal nachschauen, ob es bei Ihnen den Eintrag gibt und welchen Wert dieser hat?

Besten Dank.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Hotte
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag, 02. Juli 2009 - 7:12 Uhr

Re: Browserdaten sichern

Beitrag von Hotte »

Nee, Herr Schröder,
diesen Eintrag gab es nicht! Ich hab einen neuen DWORD Wert 32bit "InstallerSuccessLaunchCmdLine" erstellt, einmal mit dem Wert 0 und dann mit 1.
diese Einträge führen aber nicht zum Erfolg.

Evtl. ist 0 oder 1 nicht die Lösung?

Danke daß Sie sich meiner annehmen!
Hotte
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag, 02. Juli 2009 - 7:12 Uhr

Re: Browserdaten sichern

Beitrag von Hotte »

Hallo Herr Schröder

Fehler behoben! Hab bei meinem Schwiegersohn stibitzt. nicht neuer Dwordwert sondern neue Zeichenfolge ist richtig und dann den Pfad zur Vivaldi.exe.
Ohne Ihren Hinweis wäre ich nie drauf gekommen.

DANKE DAFÜR!!!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Browserdaten sichern

Beitrag von Heiko Schröder »

Ja, das ist korrekt.

Jedoch stellt sich die Frage, warum bei Ihnen der Eintrag nicht vorhanden war?
Gibt es denn dafür bei Ihnen den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Clients\StartMenuInternet\Vivaldi ?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Hotte
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag, 02. Juli 2009 - 7:12 Uhr

Re: Browserdaten sichern

Beitrag von Hotte »

Guten Tag, Herr Schröder.
Nö, den Eintrag Vivaldi gibt es im StartMenuInternet auch nicht. Dafür ist Iexplore.exe und Opera enthalten. Obwohl der Opera schon seit langem deinstalliert ist. Ansonsten läuft Mobackup aber jetzt aber einwandfrei.

Gruß, Hotte
Antworten