Outlook sichern mit zwei Profilen

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
diamant
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 10. Dezember 2015 - 18:22 Uhr

Outlook sichern mit zwei Profilen

Beitrag von diamant »

Hallo,
ich musste meinen Rechner auf Windows 10 wandeln. Ich hatte zwei Profile in Outlook 2010
1. "Ab11.2014.pst" Profil: Ab11.2014
2. "Outlook.pst" Profil : Standard
Und: In verschiedenen Verzeichnissen.
MoBackup hat auch zwei Dateien nacheinander hergestellt (zweimal neu gestartet):
1. "Ab11.2014_......mobackup" und
2. "Standard_.......mobackup"
Das andere neu installierte Outlook 2010 war noch nie gestartet!
Beim Einspielen mußte ich zunächst Outlook starten und ein Profil ohne Daten eingeben.
Funktionierte auch. Beim zweiten mußte ich das zweite Profil eingeben.
Zwischendrin hat MoBackup mal gemeckert, er kann die .pst nicht tauschen, wahrscheinlich hatte ich Outlook noch offen.
Funktioniert das auch ohne Profileingaben, und nicht gestartetem Outlook?
Außerdem heißt die "Ab11.2014.pst" nun "Outlook-Datendatei-Ab11.2014.pst", warum?
Die andere heißt nach wie vor "Outlook.pst" !
MFG diamant
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Outlook sichern mit zwei Profilen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
diamant hat geschrieben:Funktioniert das auch ohne Profileingaben, und nicht gestartetem Outlook?
Ja, in dem Fall hätten Sie nur die Wiederherstellungsvariante "Outlook Profil 1:1 wiederherstellen" verwenden müssen. Da muss vorher weder Outlook gestartet werden, noch ein Profil angelegt werden.
diamant hat geschrieben:Außerdem heißt die "Ab11.2014.pst" nun "Outlook-Datendatei-Ab11.2014.pst", warum?
Dies gibt Outlook so vor, wenn MOBackup die bereits angelegte Standard-Datendatei überschreibt (bei 1:1 Wiederherstellung passiert das nicht).
Sie können den Namen aber im Nachhinein über die rechte Maustaste, Menü EIGENSCHAFTEN und dann unter ERWEITERT ändern.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten