Wechsel von Outlook 2007 (POP3) auf Outlook 2013 (IMAP)

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Andreas Ü50
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 06. September 2015 - 18:52 Uhr

Wechsel von Outlook 2007 (POP3) auf Outlook 2013 (IMAP)

Beitrag von Andreas Ü50 »

Hallo Forum,

Ich betreibe folgendes Setup:
Windows 7 (64-bit)
Outlook 2007 mit zwei Mailkonten (arcor.de/web.de) - Abruf der Mails via POP3-Server
MOBackup Version 8.0

Ich habe vollständige Backups beider Accounts erstellt.

Ein Wechsel auf Microsoft Office 2013 stand an.
Ich habe im Rahmen einer Windows 7-Komplett-Installation dann Office 2013 installiert und habe bei der Gelegenheit auf IMAP-Server umgestellt.

Danach habe ich die Backups zurückgespielt - weder Mails noch Kontakte waren danach vorhanden.

Was habe ich falsch gemacht? Und wie gehts richtig?

Ich habe jetzt erst einmal wieder Microsoft Office 2007 mit POP3-Abruf installiert und alles ist wieder gut.
Die beiden E-Mail-Accounts sind eingerichtet unter Systemsteuerung - Mail (32-bit) - Profile - zu verwendendes Profil bestätigen
Das sollte auch so bleiben, da ich bei iTunes die beiden Profile unter einer Apple-ID laufen habe - um zu synchronisieren muß ich vorher in Mail (32-bit) jeweils das gewünschte Profil auswählen.

Have a happy day
Andreas
Dieser Text wurde unter absichtlicher Mißachtung der neuen deutschen Rechtschreibregeln erstellt.
Antworten