Problem mit Outlook-Suche / -Indizierung

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
christian.waitschies
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 10. Januar 2013 - 1:09 Uhr

Problem mit Outlook-Suche / -Indizierung

Beitrag von christian.waitschies »

Hallo!

Ich habe kürzlich mit MoBackup (Version 7.0.102.0616) mein Outlook 2010 (32-bit) von Windows 7 auf Windows 8 (beides 64-bit Versionen) migriert.

Nach kurzer Zeit erschien nach Starten der Outlook-Suche (nach allen E-Mail Elementen) immer wieder der Hinweis

Code: Alles auswählen

"Die Suchergebnisse sind möglicherweise unvollständig, da Elemente weiterhin indiziert werden."
Beim Klick darauf werden dann die Elemente angezeigt, die noch indiziert werden müssen. Allerdings kommen überhaupt nicht derart viele (zwischen 500 und 1000) Mails rein, sodass ich schlussfolgere, dass die Indizierung teilweise immer wieder neu startet.

Der Problembehandlungsbericht der Windows Suche und Indizierung lieferte dann folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

Wenn in den Datenverzeichnissen von Windows Search falsche Berechtigungen gesetzt sind, kann der Suchindex des Computers möglicherweise nicht vom Suchdienst abgerufen oder aktualisiert werden. Dies kann zu langsamen Suchvorgängen oder unvollständigen Suchergebnissen führen. 
Fehler
Datenverzeichnisberechtigungen 
Berechtigungen für Windows Search-Datenverzeichnis NT-AUTORITÄT\SYSTEM 
Die Recherche im Netz ergab zwar einige Hinweise (Index löschen und neu erstellen lassen, Ausnahmen in den Suchoptionen hinzufügen, etc.) aber keine der Methoden brachte Erfolg.

Ist dieses Problem hier bereits einmal aufgetreten und weiß jemand Rat oder kann beim Eingrenzen des Problems helfen?

Vielen Dank!
Antworten