Wie kann ich MOBackup unterbrechen wenn Rechner langsam wird

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Allangua
Beiträge: 25
Registriert: Freitag, 12. September 2008 - 16:14 Uhr

Wie kann ich MOBackup unterbrechen wenn Rechner langsam wird

Beitrag von Allangua »

Wie kann ich MOBackup unterbrechen, wenn Rechner langsam wird und dann wieder weitermachen lassen?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ganz einfach auf ABBRECHEN klicken und dann kommt ja eine Abfrage, ob wirklich abgebrochen werden soll.

MOBackup wartet dann solange, bis ja für Abbrechen oder Nein für Weitermachen gedrückt wird.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Allangua
Beiträge: 25
Registriert: Freitag, 12. September 2008 - 16:14 Uhr

Beitrag von Allangua »

Wenn ich auf das Taskleistensymbol von MOBackup klicke, dann dauert es tierisch lange, bis ich Abbrechen drücken kann. Wenn ich auf StrgAltEntf drücke, dauert es auch sehr lange und benötigt einige Versuche.

Wie kann man einen Shortcut (Batch) machen, dass das Programm automatisch abbricht, ohne dass man bestätigen muss, was ja auch wieder lange dauert.

Am besten wäre ein Shortcut, der das Programm nur anhält, damit man nicht wieder von vorne anfangen muss.

Oft muss ich gerade dann eine dringende Mail verschicken, wenn MOBackup läuft.
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Am besten wäre ein Shortcut, der das Programm nur anhält, damit man nicht wieder von vorne anfangen muss.
ABBRECHEN tut es doch genauso
Ja für --> ja höre bitte auf
ansonsten wartet MOBackup und dann klickst Du
Nein für --> Ok mach jetzt bitte weiter
Gruß
onegasee59
Allangua
Beiträge: 25
Registriert: Freitag, 12. September 2008 - 16:14 Uhr

Beitrag von Allangua »

Das heißt also, dass das Programm nicht mehr behindert, wenn ich nicht ja oder nein drücke.

Mein Problem ist aber, dass es sehr lange dauert, bis ich überhaupt abbrechen klicken kann. Wenn ich einen Shortcut für Abbrechen hätte, dann müsste ich nicht so lange warten, bis sich das Fenster öffnet. Könnten Sie so einen Shortcut bauen oder kann ich ihn mir selbst bauen mit einer Batch Datei?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Nein, einen Shortcut oder eine Batch-Funktion gibt es nicht.

Die Software erwartet das Abbrechen über den ABBRECHEN-Button. Es gibt in keiner Software ein sofortiges Abbrechen, wenn der Rechner ausgelastet ist. Zu sehen ist dies dann immer über den Hinweis "Keine Rückmeldung" zu sehen.

Je nach Auslastung kann es bei MOBackup natürlich bis zu 5 Sekunden dauern, bis die Software reagiert, da sie intern erst noch die temporär komprimierten Daten auf die Festplatte schreiben muss. Wenn das Fragefenster eingeblendet wird, wartet die Software auf die Antwort und verrichtet währenddessen keine Arbeit. Die CPU-Auslastung = 0.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten