Outkook 2003 von XP auf Win 7 keine Konten u. Adressen

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
greifzu
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 26. Oktober 2009 - 11:50 Uhr

Outkook 2003 von XP auf Win 7 keine Konten u. Adressen

Beitrag von greifzu »

Moin, Moin zusammen,

ich habe von XP auf Win 7 die Daten überspielt. Bis auf Konten und Adressen/Kontakte ist alles vorhanden.(':(')
Muß ich noch irgendwo eine Einstellung vornehmen und die Daten extra einbinden? Im FAQ konnte ich keinen entsprechenden Eintrag finden.
:roll:

Gruß

greifzu
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

hat das Problem mit MO-DOK zu tun, weil es hier gepostet wurde?
Oder bezieht es sich auf MObackup? Welche Version der Software ist denn im Einsatz?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
greifzu
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 26. Oktober 2009 - 11:50 Uhr

Beitrag von greifzu »

Moin,

beim Durchstöbern der Faq bin ich im falschen Fenster hängengeblieben. das Posting sollte unter MO-Backup.

Meine Vers. 5.0 (5.0.51.0338) auf beiden Rechnern.

Gruß

Greifzu
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Du hast auch nicht die 1:1-Übertragung benutzt?
Gruß
onegasee59
greifzu
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 26. Oktober 2009 - 11:50 Uhr

Beitrag von greifzu »

Ich habe bereits mehrere Varianten benutzt.
Zuerst die komplette Übertragung mit Fav, dann 1:1 und einzeldaten.
Mittlerweile sind 4 Persönliche Ordner.
Ich vermute das der Avast Vierenscan dahintersteckt. den werde ich beim nächsten Versuch abschalten.

Gruß

Greifzu
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Meine Frage zielte darauf ab das Du eben nicht das 1:1 benutzen darfst.
Dann sollte es auch klappen, inkl. Fav. und Adressen.

Ansonsten teste folgendes:

Lösche alle unnötigen persönlichen Ordner.
Benenne das Backup-File um in *.zip und entpacke danach die *.pst.
Danach importiere die *.pst über die Importfunktion von OL
Gruß
onegasee59
greifzu
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 26. Oktober 2009 - 11:50 Uhr

Beitrag von greifzu »

So das Problem ist halbwegs gelöst. Ich habe die Festplatte in einen Identischen Laptop eingesteckt, alle *.pst gelöscht und nochmals mit MObackup eingespielt. Keine Probleme festgestellt, alles läuft. Mails aus den Konten versenden - alles OK.

Dann die Festplatte zurückgetauscht und siehe da, nur vom Standartkonto ist es möglich Mails zu versenden. Ich bin mir sicher das im Systrey eine Einstellung durch ein früheres Programm wie Spampal meine IP- Einstellung zerschossen hat. Jetzt suche ich eine Erklärung und ein Hinweis.


Gruß

greifzu
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Sorry aber da bin ich überfragt.

wende dich mal ans Planet-Outlook-Team.
Am besten gleich an Martin Stolz im Forum http://www.planet-outlook.de/forum/

Wäre aber in jedem Fall nett, wenn Du uns hier, falls Du eine Lösung/Erklärung findest, diese auch hier reinschreibst.

Viel Erfolg.
Gruß
onegasee59
Antworten