MOBackup hat Probleme mit Umlauten

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
singel1
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 25. August 2020 - 9:42 Uhr

MOBackup hat Probleme mit Umlauten

Beitrag von singel1 »

Guten Tag
Habe wie beschrieben meine Backups so eingerichtet, dass alle Tage eine reduzierte Sicherung und einmal in der Woche eine Vollsicherung, erstellt wird. Das funktioniert prima. Die Sicherung für alle Tage wird im Verzeichnis Täglich gespeichert, die Vollsicherung unter Wöchentlich.

Das "ä" wird von MOBackup erkannt, das "ö" nicht. Aus "ö" wird "A¶" Es erstellt ein Verzeichnis WA¶chentlich. Das ist nicht nur unschön, sondern führt bei eingeschalter Option: "Optionaler Backup-Ordner für Zweitkopie" zu einem Fehler, mit einer irreführender Fehlermeldung: "Speicherplatz ist zu klein" oder so ähnlich.

Wie es mit dem "ü" steht weiss ich nicht, da ich kein Verzeichnis mit einem "ü" habe.
Antworten