Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
W.Drews

Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden

Beitrag von W.Drews » Sonntag, 05. Januar 2020 - 21:00 Uhr

Seit heute abend funktioniert mein MOBackup nicht mehr." Fehler mit dem Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden" wird mir angezeigt. Ich bin Normal User der das Programm 1 bis 2 mal im Monat ausführt und verfüge über keine besondere Kenntnisse. Am programm oder System habe ich nichts verändert. Ich habe mitlerweile das Programm MOBackup nochmal neu instlliert, geht nicht, dann "Backup File Unlocker Zusatzprogramm für MOBackup" runtergeladen und installiert. Geht immer noch nicht. Was mache ich falsch.

Heiko Schröder
Site Admin
Re: Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden

Beitrag von Heiko Schröder » Mittwoch, 08. Januar 2020 - 10:12 Uhr

Hallo,

das Problem ist bekannt und tritt bei einigen Anwendern auf. Aktuell bin ich noch auf der Suche der Ursache.

Könnten Sie mir einmal bitte aus dem Ordner C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\BFUService die Dateie BFUService.log zusenden?

Da es sich um einen versteckten Ordner handelt, müssten Sie den Pfad direkt in der Adresszeile des Windows Explorers eingeben.

Außerdem die Frage: Welches Antivirenprogramm verwenden Sie?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS

Jimmy Sun

Re: Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden

Beitrag von Jimmy Sun » Donnerstag, 14. Mai 2020 - 10:13 Uhr

Hallo,
seit gestern tritt das Problem auch bei mir auf.
Es gab seit der letzten, erfolgreichen Sicherung keine Neuinstallationen oder ähnliches.

Die Fehlermeldung in MoBackup gibt die Empfehlung aus den Dienst über den Windows Dienste Manager zu starten.
Allerdings steht der für den Backup File Unlocker Service auf automatisch und "starten" ist ausgegraut und wird ausgeführt.

Ansätze in Sicht?

Gruß, Tom Fischer

Antworten