Dateien aus einer .ost Datei wiederherstellen

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
thhgennee
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag, 14. Oktober 2018 - 11:34 Uhr

Dateien aus einer .ost Datei wiederherstellen

Beitrag von thhgennee »

Hallo,
nachdem ich seit einiger Zeit MOBackup zur Sicherung nutze, müsste ich nun auch mal (leider) ein paar Mails aus einer mitgesicherten .ost-Datei wiederherstellen.
Die gesicherte Datendatei habe ich in 3/7 ausgewählt, klicke weiter bis auf 6/7 wo eigentlich die Dateien angezeigt werden müssten, aber das Fenster bleibt leer, es wird nichts angezeigt!
Woran kann das liegen? Testweise habe ich das bei einer .pst-Datei probiert, auch da bleibt das Dateifenster leer.
Grüße, thhgennee
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dateien aus einer .ost Datei wiederherstellen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ost und pst Dateien werden in Schritt 2 von 7 ausgewählt.
Die Liste in Schritt 6 von 7 beinhaltet die Dateien, die Sie beim Sichern aus dem Windows Dokumente hinzugefügt haben.

Hier ein Zitat aus https://www.schroeder-leipzig.de/forum/ ... 5567#p5567 bezüglich der Datenwiederherstellung aus ost-Dateien:
Oder Sie stellen die Daten wieder her. Beim Öffnen von Outlook müssen Sie jedoch sofort offline gehen, damit kein Abgleich der Daten stattfindet. Die fehlenden Daten (Mails, etc). verschieben Sie in die lokale pst-Datei. Dann gehen Sie wieder online und nach dem automatischen Abgleich der Mails mit dem Provider, verschieben Sie die Mails aus der pst-Datei in den IMAP-Bereich. Die Mails werden dann wieder zum Mailprovider hochgeladen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
thhgennee
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag, 14. Oktober 2018 - 11:34 Uhr

Re: Dateien aus einer .ost Datei wiederherstellen

Beitrag von thhgennee »

Hallo,
in Schritt 2 von 7 kann ich bei mir lediglich das Profil auswählen, aber keine Dateien!?
Da ich nur das Profil OUTLOOK (Standard) habe, kann ich bei 2/7 gar nichts auswählen.
Grüße, thhgennee
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dateien aus einer .ost Datei wiederherstellen

Beitrag von Heiko Schröder »

Entschuldigung, ich meinte Schritt 3 von 7 (oben).
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten