Firefox Favoriten fehlen bei Wiederherstellung

Software, um alle Daten von Microsoft Outlook 2000 - 2013 zu sichern

Antworten
Carduser
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 16. Mai 2018 - 5:34 Uhr

Firefox Favoriten fehlen bei Wiederherstellung

Beitrag von Carduser » Mittwoch, 16. Mai 2018 - 6:07 Uhr

Hallo zusammen, bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe.

Ich habe mein System von Win10 pro x86 auf x64 im Wege einer Clean Installation umgestellt. Vorher wurde die externe Sicherung durch MoBackup durchgeführt. Nach durchgeführter Installation habe ich MoBackup neu installiert und die 1:1 Wiederherstellung durchgeführt. Die Outlookdaten wurden ordnungsgemäß wieder hergestellt, jedoch nicht die Favoriten im Firefox - hier Fehlermeldung, dass kein FirefoxProfil gefunden wurde. Dies hatte ich nicht gesichert. Auch nach manueller Anlage eines neuen Profils im Firefox können die Favoriten nicht wiederhergestellt werden? Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrmals die Datensicherung und Wiederherstellung durchgeführt, da wurden jeweils die Favoriten im Firefox ordnungsgemäß wieder hergestellt. Wo liegt der Fehler und gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen?

Weiters noch eine Frage zu den Kennwörtern im Outlook bei der Wiederherstellung. Diese können zwar angezeigt werden, werden aber nicht automatisch im Zuge der Wiederherstellung implementiert?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Carduser

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2120
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Firefox Favoriten fehlen bei Wiederherstellung

Beitrag von Heiko Schröder » Mittwoch, 16. Mai 2018 - 8:11 Uhr

Hallo,
dass kein FirefoxProfil gefunden wurde
In dem Fall haben Sie Firefox noch nie gestartet gehabt.
Dies hatte ich nicht gesichert.

Was haben Sie nicht gesichert? Die Firefox Favoriten?
Auch nach manueller Anlage eines neuen Profils im Firefox können die Favoriten nicht wiederhergestellt werden?
Sie müssen kein Profil anlegen, sondern einfach nur Firefox einmal starten. Firefox legt dann das Standardprofil automatisch an. Dann kann MOBackup die installierte Version auslesen.

Welche Version von MOBackup verwenden Sie denn aktuell?
Weiters noch eine Frage zu den Kennwörtern im Outlook bei der Wiederherstellung. Diese können zwar angezeigt werden, werden aber nicht automatisch im Zuge der Wiederherstellung implementiert?
Das ist korrekt. MOBackup kann die Passwörter zwar auslesen und entsprechend speichern. Beim Wiederherstellen kann MOBackup aber die Verschlüsselung nicht wiederherstellen, deswegen können die gesicherten Passwörter nur angezeigt werden, was aber schon ein Alleinstellungsmerkmal der Software ist!
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Carduser
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 16. Mai 2018 - 5:34 Uhr

Re: Firefox Favoriten fehlen bei Wiederherstellung

Beitrag von Carduser » Mittwoch, 16. Mai 2018 - 13:33 Uhr

Hallo, danke für die rasche und umfangreiche Beantwortung. Ich hatte noch die Version 8.3. vom letzten Jahr. Nach Aktualisierung auf die aktuelle Version
funktioniert wieder alles bestens, auch die Wiederherstellung der Firefox Favoriten und Lesezeichen. Übrigens die Installation der aktuellen Version von MoBackup funktionierte unter win10 pro x64 Vers. 1803 problemlos. Insgesamt ein tolles Programm. Beste Grüße Carduser

Antworten