Seite 1 von 1

Office in pdf umwandeln

Verfasst: Freitag, 13. Juli 2012 - 0:31 Uhr
von horus
Hallo miteinander,
ich bin neu hier und habe eine Frage bezueglich Office - undzwar bin ich vor kurzem auf das Programm Nitro PDF Reader gestossen. Meine Frage: angeblich lassen sich damit office-dokumente in pdfs umwandeln. Nun moechte ich aber excel dateien in pdfs umwandeln, geht das damit auch? Wenn ja, kannmir jemand erklaeren wie?
Dies ist das Programm: der Nitro pdf Reader

Danke! :)

Verfasst: Freitag, 13. Juli 2012 - 7:09 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

der Reader ist ab Office 2007 nicht zwingend notwending.

Für Office 2007 gibt es das AddIn "Speichern unter – PDF oder XPS"
http://www.microsoft.com/de-de/download ... .aspx?id=7

Und in Office 2010 ist das Speichern als PDF direkt integriert.
Dazu wird im Speicherndialog als Dateityp "PDF (*.pdf)" ausgewählt.

Re: Office in pdf umwandeln

Verfasst: Montag, 11. Februar 2013 - 11:01 Uhr
von Kedavi
Ja kein Problem mehr, früher brauchte man sogar noch dieses Umweg Teil über den Drucker Treiber, jetzt fehlt eigentlich nur noch das Office .pdf bearbeiten kann :P Aber das wird adobe sicher nicht zulassen.

Re: Office in pdf umwandeln

Verfasst: Freitag, 13. März 2015 - 22:55 Uhr
von Monde
Ja das wäre wirklich super, dann hat man alles in einem Programm.

Re: Office in pdf umwandeln

Verfasst: Sonntag, 02. Juli 2017 - 23:42 Uhr
von StephanieM
Jetzt ware nutzlich zu erfahren wie ein PDF in WORD umwandeln kann :)

Re: Office in pdf umwandeln

Verfasst: Dienstag, 04. Juli 2017 - 8:07 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

entweder man verwendet dieses Tool: http://www.chip.de/downloads/Some-PDF-t ... 09945.html
Oder man lässt es online durchführen: http://document.online-convert.com/convert-to-doc