welche Einstellungen bei MODupRemover

Software, um Duplikate in MS Outlook zu löschen
Antworten
sit
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 02. Dezember 2020 - 14:01 Uhr

welche Einstellungen bei MODupRemover

Beitrag von sit »

Hallo,
ich bin Neuling hier.
Soeben habe ich mir den MODupRemover angeschaut:

Meine Frage
- Ich besitze einen PC (WIN110, Outlook 2016) und ein Notebook (WIN10, Outlook2010).
Da ich meistens mit dem PC arbeite, kopiere ich dann alle 1-2 Wochen die kompletten PST-Dateien (Mails, Termine, usw.) ins Outlook von meinem Notebook, was auch wunderbar funktioniert.

Das Problem ist, dass nach dem Kopieren und dann evtl. späterem Abfragen meines Outlook-Accounts logischerweise nochmals z.B. alle bisherigen Mails vom Account wieder auf das Notebook geladen werden(erscheinen fett). (Mein Outlook-Konto ist in der Abfrage so eingestellt, damit meine Frau und ich alles mit verschiedenen Rechnern / Handys abfragen kann, also die Mails des Accounts mit der Abfrage beibehalten werden.

Ich hatte schon mehrere (kostenlose) andere Programme ausprobiert - diese fanden z.B. nie alle Mailduplikate.
Mit dem MODupRemover (noch Free-Version) werden auch unterschiedliche Suchergebnisse angezeigt.

- Wenn ich die Vollversion erwerbe, was muss ich in meinem Fall für (Vor)Einstellungen treffen?
- Werden dann sicher (nur) Duplikate (wegen des vorherigen Kopierens der PST-Dateien) gefunden, werden dann alle Duplikate gefunden und auch richtig gelöscht?

Danke für Infos

LG sit
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2454
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: welche Einstellungen bei MODupRemover

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

im Gegensatz zu anderen Programmen findet MODupRemover zu 100% nur die E-Mail-Duplikate, da die Software zur Unterscheidung die weltweit eindeutige Kennung von E-Mails auswertet, die sogenannte Message-ID. https://de.wikipedia.org/wiki/Message-ID