Vergleichsmerkmale - Bedeutung

Software, um Duplikate in MS Outlook zu löschen
Antworten
MoHeiko
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 19. Oktober 2015 - 12:27 Uhr

Vergleichsmerkmale - Bedeutung

Beitrag von MoHeiko »

Hallo

Outlook ermöglicht, dass empfangene oder versendete E-Mails bearbeitet werden können. Das kann dienlich sein, z.B. wenn anschliessend an die E-Mail noch ein Telefon stattfindet, wo etwas konkretisiert oder berichtigt wird. Mit der Bearbeitungsfunktion kann die Information direkt in die E-Mail geschrieben werden, z.B. mit anderer Farbe. Das ist sehr praktisch. Die Info ist dann direkt im Mail.

Bei wichtigen E-Mails kopiere ich diese und mache die Änderung in der Kopie. So hat man das Original noch.

Problem:
Sucht man mit MODupRemover mit den Grundeinstellungen Dubletten, so meldet er diese beide E-Mails. Mit den verfügbaren Einstellungen für E-Mails habe ich ausgetestet, wie man dies vermeiden könnte. Dabei habe ich insbesondere das Vergleichsmerkmal "Nachrichteninhalt" verwendet. Dies schliesst die bearbeitete E-Mail aber nicht aus. Einzig das Vergleichsmerkmal "Erstellt am" hat bei den Gesendeten Mails die beiden E-Mails nicht als Dubletten gemeldet.

Fragen:
- Weshalb funktioniert dies mit dem Vergleichsmerkmal "Nachrichteninhalt" nicht bzw. was ist mit "Nachrichteninhalt" gemeint? Betrifft dies nicht das Notizfeld?
- Weshalb macht das Vergleichsmerkmal "Erstellt am" den Unterschied?

MfG
MoHeiko
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2454
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsmerkmale - Bedeutung

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

normalerweise sollte MODupRemover die unterschiedlichen Nachrichteninhalte erkennen, da die "Notiz" nichts anderes ist, als den Nachrichteninhalt zu verändern. Das Verhalten muss ich mir noch einmal anschauen.
Weshalb macht das Vergleichsmerkmal "Erstellt am" den Unterschied?
In dem Moment, wo Sie die Mail kopieren, erhält diese einen neuen "Erstellt am" Zeitstempel.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2454
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsmerkmale - Bedeutung

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich habe den Fehler finden und beheben können.

Ab sofort steht das Update 4.22 bereit, dass Sie in MODupRemover über das Menü ? - UPDATE SUCHEN anstoßen können.

Damit sollte der Vergleich des Nachrichteninhalts wieder funktionieren.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten