Mehrfachauswahl und Kalendervergleich

Software, um Duplikate in MS Outlook zu löschen
Antworten
pampersbomber
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 02. Februar 2018 - 18:56 Uhr

Mehrfachauswahl und Kalendervergleich

Beitrag von pampersbomber »

Hallo,

wieso kann man beim Schritt Auswählen der zu löschenden Elemente (3/4) nicht mehrere markierte Einträge Auswählen oder Abwählen? Es wird in der jeweiligen Option immer nur "Alle Duplikate" oder "Bereichs-Duplikate" angezeigt, wobei dass "Bereichs-Duplikate" nicht alle markierten Einträge beabeitet sondern immer nur den letzten.

Bild

Beim Kalendervergleich wird in meinem Fall der Kalender Firma als "erster" Kalender genommen. Wobei ich die Duplikate genau aus diesem löschen muss. Auswählen kann ich aber nur die anderen Kalender in denen ich den Eintrag eigentlich haben möchte.
Nun gibt es ja auch die Schaltfläche "Umkehren", diese entfernt aber nur alle selektierten und markiert nicht den Kalender Firma.
Wie kann ich diese Auswahl umkehren?

Bild

Danke
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2454
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mehrfachauswahl und Kalendervergleich

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
wieso kann man beim Schritt Auswählen der zu löschenden Elemente (3/4) nicht mehrere markierte Einträge Auswählen oder Abwählen?
Diese Funktion ist nicht implementiert. Die muss erst eingefügt werden.
Wobei ich die Duplikate genau aus diesem löschen muss.
In dem Fall markieren Sie die Elemente, die Sie behalten wollen und klicken dann auf REFERENZ. Damit machen Sie diese Elemente als Referenzelemente, die nicht gelöscht werden.

"Referenz" bedeutet in dem Fall, dass das markierte Element als Ausgangsobjekt angesehen wird und die Duplikate ihm untergeordnet werden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
pampersbomber
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 02. Februar 2018 - 18:56 Uhr

Re: Mehrfachauswahl und Kalendervergleich

Beitrag von pampersbomber »

Hallo Herr Schröder,
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider komme ich bei der Vielzahl an Einträgen nicht klar. Wenn ich mehrere oder auch nur 2 Einträge markiere und Referenz anklicke, fiert Ihre Anwendung ein.
Bild
Wenn ich jeden Eintrag einzeln anwählen muss um dann referenz aus zu wählen bringt mir die Anwendung herzlich wenig, da ich dann auch alles von Hand löschen kann :( Der Aufwand ist dafür einfach zu hoch.

Weiter wäre es schön, wenn Sie die Schaltflächen [Auswählen▼] [Abwählen▼] [Umkehren▼] sowie [Referenz] und Ihre Funktion in der Hilfe beschreiben würden.
file:///C:/Program%20Files%20(x86)/MODupRemover/hilfe.html#step0

Über diese steht bis jetzt nichts drin.

Danke
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2454
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mehrfachauswahl und Kalendervergleich

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

grün markierte Elemente sind bereits als Referenz festgelegt. Sie dürfen daher nur die rot markierten Elemente markieren, um sie dann als Referenz zu markieren.
da ich dann auch alles von Hand löschen kann :(
Nunja, dies würde ich verneinen, da ein Klick weniger als eine Sekunde dauert. Das Aufsuchen, Vergleichen und von Hand löschen würde viel länger dauern.

Ich weiß, dass die Auswahl nicht ganz optimal ist, aber nach welchen Kriterien sollen automatisierte Auswahlen erfolgen? Pauschalisieren kann man dies nicht, da manche Elemente bereits korrekt ausgewählt sein können, andere wiederum nicht... Angedacht ist in einer der nächsten Versionen, dass man in den Einstellungen die Prioritäten verschiedener Ordner festlegen kann.
Weiter wäre es schön, wenn Sie die Schaltflächen [Auswählen▼] [Abwählen▼] [Umkehren▼] sowie [Referenz] und Ihre Funktion in der Hilfe beschreiben würden.
Vielen Dank für den Hinweis. Dies wird mit der nächsten Version korrigiert.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten