Referenz-Elemente: +/- Zeichen: alle öffnen/schliessen

Software, um Duplikate in MS Outlook zu löschen
Antworten
MoHeiko
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 19. Oktober 2015 - 12:27 Uhr

Referenz-Elemente: +/- Zeichen: alle öffnen/schliessen

Beitrag von MoHeiko »

Hallo

Im Arbeitsschritt 3/4 "Auswählen der zu löschenden Elemente" sind die Referenz-Elemente mit grün unterlegt. In diesem grünen Balken kann man an erster Stelle das + oder - Zeichen wählen, je nach dem, ob man die Duplikate sehen will oder nicht.

Wenn man sehr viele zu löschende Elemente hat und alle Elemente in einem bestimmten Ordner auf einmal als Referenz-Elemente auswählen möchte, wäre es praktisch, wenn man auf einmal alle + oder - Zeichen einstellen könnte und sich nicht einzeln durchklicken muss. Die +Einstellung ist bspw. sehr wertvoll, wenn man noch schnell kontrollieren möchte, ob als Referenz-Elemente wirklich alle aus demselben Ordner beibehalten werden, d.h. ausgewählt sind.

Frage: Kann man mit einer Tasten-Kombination auf einmal alle + oder - Zeichen wählen?

Vielen Dank für eine Stellungnahme.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2454
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Referenz-Elemente: +/- Zeichen: alle öffnen/schliessen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Frage: Kann man mit einer Tasten-Kombination auf einmal alle + oder - Zeichen wählen?
nein, aktuell ist die nicht möglich.
wenn man auf einmal alle + oder - Zeichen einstellen könnte und sich nicht einzeln durchklicken muss.
Das verstehe ich nicht. Standardmäßig sind alle Referenzelemente und deren Duplikate sichtbar. Dies heißt, mann muss nicht auf das +Zeichen klicken, um die darunter befindlichen Duplikate zu sehen.
Die +Einstellung ist bspw. sehr wertvoll, wenn man noch schnell kontrollieren möchte, ob als Referenz-Elemente wirklich alle aus demselben Ordner beibehalten werden, d.h. ausgewählt sind.
Oder meinen Sie, dass Sie zum Abschluss nur die grünen Referenzelemente sehen möchten? Also alle Duplikate sollen ausgeblendet werden?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten