Kontaktduplikate und Notizen

Software, um Duplikate in MS Outlook zu löschen
Antworten
bimmelmurks
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 24. November 2016 - 18:51 Uhr

Kontaktduplikate und Notizen

Beitrag von bimmelmurks »

Hallo,

in Outlook hat man die Möglichkeit, den Kontakten Notizen zu zuweisen. Wenn ich nach Duplikaten suchen lasse, werden diese Notizen scheinbar nicht berücksichtigt. Auch kann ich nicht die Elementgröße als Filter festlegen?

Leider schlägt der modupremover meist die größten Dateien zur Löschung vor. Lassen sich die Notizen bei der Suche berücksichtigen? Ohne diesen Filter wäre das Programm für mich nicht brauchbar.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kontaktduplikate und Notizen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

nein, in der aktuellen Version werden die Notizen nicht ausgewertet. Welche Vergleichsmerkmale herangezogen werden, können Sie über das MODupRemover Menü PROGRAMM - EINSTELLUNGEN einsehen und festlegen.

So wie ich Sie jedoch verstehe, wollen Sie auch die Notizen auswerten lassen. Bedenken Sie jedoch, dass dann auch nur Kontakte als Duplikate gefunden werden würden, die auch die gleichen Notizen beinhalten. Das bedeutet, ist dort nur ein Zeichen anders, würde MODupRemover diese nicht als Duplikate werten und demzufolge auch nicht auflisten. Auch bei einer Größe müssen die Kontakte auf das Byte genau dieselbe Größe haben.

Sie können aber in den Einstellungen über das Referenzelement festlegen, z.B. das Sie das neueste Element beibehalten wollen.
Dazu selektieren Sie den Eintrag "neueste E-Mail als Referenz" und verschieben Sie den Eintrag mit den rechts daneben befindlichen Pfeiltasten an die erste Stelle der Liste.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten