Standard Profil wird nicht angezeigt

Software, um Duplikate in MS Outlook zu löschen
Antworten
doctore
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 17. April 2015 - 14:22 Uhr

Standard Profil wird nicht angezeigt

Beitrag von doctore »

Hallo,
folgendes Problem:
Software (Vollversion) hat immer gut funktioniert. Musste jetzt ein weiteres Outlook Profil einrichten, welches im Prinzip über VPN abgefragt wird. Die VPN Einwahl wurde für die Abfrage des Postfachs aber übergangen (fragt mich nicht wie, bin Ingenieur kein IT-Mann), funktioniert aber wunderbar.

Wenn ich nun allerdings den Remover starte, wird mir nur das sogenannte VPN-Profil angezeigt, mein "Standardprofil", über welches alles andere läuft (und das ist das primär relevante) wird nicht angezeigt?

Was muss/kann ich tun um auf dieses Profil zugreifen zu können?

Gruß

Lars
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Standard Profil wird nicht angezeigt

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

MODupRemover fragt Outlook direkt nach der Liste der Profile. Und Outlook wird in dem Fall nur das eine Profil zurückmelden.

Wieviele Profile werden denn bei Ihnen angezeigt, wenn Sie über START - SYSTEMSTEUERUNG - MAIL oder E-MAIL die Outlook-Konfiguration aufrufen und auf PROFILE ANZEIGEN klicken?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
doctore
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 17. April 2015 - 14:22 Uhr

Re: Standard Profil wird nicht angezeigt

Beitrag von doctore »

Hallo,
es werden in Summe 4 Konten angezeigt, 3x POP/SMTP, 1x Exchange.

Wenn ich die Software starte wird mir nur das Exchange Konto angezeigt.

Als Profil wird nur Outlook dargestellt.

Allerdings habe ich gerade durch Zufall festgestellt, wenn ich keinen Internetzugang habe, also keinen Zugriff auf das Exchange Konto, dann werden mir alle Konten angezeigt.




Gruß

Lars
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Standard Profil wird nicht angezeigt

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

also bevor ich Sie falsch verstehe:

Der Foreneintrag heißt: "Standard Profil wird nicht angezeigt"
Das heißt bei der Profilauswahl gibt es keinen Eintrag (Standard)?
doctore hat geschrieben:es werden in Summe 4 Konten angezeigt, 3x POP/SMTP, 1x Exchange.

Allerdings habe ich gerade durch Zufall festgestellt, wenn ich keinen Internetzugang habe, also keinen Zugriff auf das Exchange Konto, dann werden mir alle Konten angezeigt.
Dies sagt mir, dass Sie hier die Mailkonten meinen. Also werden in der Ordnerübersicht nicht die Ordner der betreffenden Konten angezeigt?

Was ist nun richtig?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten