MailXChange 1und1 Persönlicher Ordner löscht keine Duplikate

Software, um Duplikate in MS Outlook zu löschen
Antworten
Torsten Ahrens
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 30. Dezember 2014 - 18:52 Uhr

MailXChange 1und1 Persönlicher Ordner löscht keine Duplikate

Beitrag von Torsten Ahrens »

Hallo liebe MitUser!

ich habe heute meine E-Mail Konten in meiner Familie auf 1&1 MailXChange umgestellt. Dabei wurde mir in Outlook ein neues Profil erstellt. Nachdem ich mein altes IMAP Konto kopiert hatte, habe ich nun in dem Kaledner eine ganze Menge Duplikate. Jetzt fängt das Problem an:

- MODupRemover hat alle 1332 Duplikate erkannt :-)
- jedoch werden Sie nicht gelöscht, wenn man auf "Löschen" geht. - Fortschrittsanzeige bleibt auf 0%

Alle Daten liegen im "Persönlichen Ordner", der allerdings bei 1&1 liegt. Die Einstellung bei Konflikten ist: "Outlook gewinnt"

Jemand eine Idee/Erfahrungen?

LG Torsten
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: MailXChange 1und1 Persönlicher Ordner löscht keine Dupli

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

zur Erklärung: MODupRemover steuert Outlook und teilt der Software mit, welche Elemente gelöscht werden sollen.

Möglicherweise sperrt das Verschieben in den Papierkorb das Löschen.
Deaktivieren Sie einmal in MODupRemover vor dem Löschen die Option "Gelöschte Elemente verschieben..."
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Torsten Ahrens
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 30. Dezember 2014 - 18:52 Uhr

Re: MailXChange 1und1 Persönlicher Ordner löscht keine Dupli

Beitrag von Torsten Ahrens »

Hallo Heiko,

sorry, dass ich erst heute antworte. Das Problem ist irgendwie immer noch vorhanden. (Ich hatte zwischenzeitlich alle doppelten Kontakte manuell gelöscht - Dann habe ich Office 365 installiert - und zack, da ist es wieder) Ich kann aber ausschließen, dass es an MoDupRemover liegt. Er hat mir in der Vergangenheit beim "hin- und her synchronisieren" viele Dienste geleistet.

Dein Tipp hat auch dazu geführt, dass ein Löschvorgang durchgeführt wurde.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass Outlook nicht mehr startet. Bleibt beim "Profil laden" hängen.

Lösung dazu: http://answers.microsoft.com/de-de/offi ... c4718a7d63

Lieben Dank.

LG

Torsten
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: MailXChange 1und1 Persönlicher Ordner löscht keine Dupli

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das Outlook nicht lädt, kann verschiedenen Gründe haben. Bei mir war es z.B. das letzte große Windows Update, dass Outlook ebenfalls beim Start hängen lassen blieb.

Bei mir half ein "Abbrechen" und ein Neustart des Rechners.
Ansonsten müsste getestet werden, ob ein Start ohne AddIns möglich ist.
START: outlook.exe /safe

Sollte dies klappen, Outlook schließen und normal neu starten. Bleibt er wieder hängen?
Dann hilft nur eine Analyse mit dem Tool "Add-In-Manager" http://www.outlook-stuff.com/tools/free ... nager.html
Hier können alle AddIns deaktiviert und nach und nach wieder aktiviert werden. Sollte Outlook bei einem nicht mehr starten, hast Du den Übeltäter gefunden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Torsten Ahrens
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 30. Dezember 2014 - 18:52 Uhr

Re: MailXChange 1und1 Persönlicher Ordner löscht keine Dupli

Beitrag von Torsten Ahrens »

Hallo,

mein Problem ist gelöst: (hatte aber nun in Konsequenz nur wenig mit MoDupRemover zu tun :-))

aus Sicherheitsgründen jeweils neu gestartet und vorab CCleaner prüfen lassen.

- MX-Updater und MailXChange Connector deinstalliert
- "alte" PST Dateien gesichert
- Office neu installiert bzw. repariert.
- MX-Updater neu installiert ("als Admininstrator ausführen")
- Update des MailXchange Connector neu installiert (gem. Anweisung 1&1)

Outlook neu gestartet mit dem neuen Profil 1&1 MailXchange.

Die Synchronisation der Kontakte (um die ging es mir urspünglich!) hat zwar ewig (gute 5Minuten) gedauert. Seit dem läuft es jedoch stabil. Bedeutet Synchronisation mit mehreren PC und Handys aus der Familie läuft :D

Lieben Dank für die Hilfe.

LG

Torsten
Antworten