Wartezeit auf Anzeige der Profilordner (1/5)

Software, um Duplikate in MS Outlook zu löschen
Antworten
MoHeiko
Beiträge: 7
Registriert: Montag, 19. Oktober 2015 - 12:27 Uhr

Wartezeit auf Anzeige der Profilordner (1/5)

Beitrag von MoHeiko » Montag, 14. Oktober 2019 - 23:00 Uhr

Hallo,

Ich habe folgendes:
Ich vergleiche unter Windows 10 mit MODupRemover 6 Ordner aus 6 verschiedenen Outlook-PST-Dateien. Ich wähle im Arbeitsschritt 1/5 das Profil aus und muss dann 5, 10 oder mehr Minuten warten, bis die Ordner zur Auswahl angezeigt werden. Im Task-Manager, Register Prozesse, sehe ich, dass der Status bei der App "Outlook Duplikate suchen und entfernen" dabei fast die gesamte Zeit auf inaktiv ist. Dabei läuft der Lüfter auf Hochtouren und der Stromverbrauch ist sehr hoch, die CPU arbeitet für diese App mit ca. 15 %.

Ist diese Sachlage nicht etwas ungewöhnlich? Kann ich dagegen etwas tun oder muss man einfach so lange abwarten, bis die Ordner angezeigt werden?

Vielen Dank für eine Hilfe.
MoHeiko

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit auf Anzeige der Profilordner (1/5)

Beitrag von Heiko Schröder » Dienstag, 29. Oktober 2019 - 11:11 Uhr

Hallo,

die Ordneranzeige dauert manchmals solange, wobei 5-10 Minuten schon recht lange sind. Das könnte vielleicht daran liegen, ob es sch um lokale pst-Ordner, IMAP- oder Exchange-Ordner handelt.

Das Problem ist, das am MODupRemover daran nichts geändert werden kann, da die Software über die MAPI-Schnittstelle mit Outlook kommuniziert. MODupRemover fragt dabei Outlook an, die Ordnerstruktur zu übergeben. Und dieses Auslesen durch Outlook dauert solange, warum auch immer. Denn lokal in Outlook werden die Ordner ja auch sofort angezeigt.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS

Antworten