Outlook startet nicht mehr

Software, um Duplikate in MS Outlook zu löschen
Antworten
gfux
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 13. Februar 2019 - 23:16 Uhr

Outlook startet nicht mehr

Beitrag von gfux » Mittwoch, 13. Februar 2019 - 23:24 Uhr

"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten."

Obige Meldung kommt nachdem ich das Prog hab laufen lassen. Meine doppelten Mails wurden gefunden und gelöscht. Trotz mehrfachem Neustart, Deinstallation vom MoDupRemover tut sich da nix. HELP!

Gruß gfux

gfux
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 13. Februar 2019 - 23:16 Uhr

Re: Outlook startet nicht mehr

Beitrag von gfux » Donnerstag, 14. Februar 2019 - 17:01 Uhr

Herzlichen Dank nach Leipzig, die iCloud war schuld!

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2207
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Outlook startet nicht mehr

Beitrag von Heiko Schröder » Freitag, 15. Februar 2019 - 13:33 Uhr

Zu Erklärung für die anderen Nutzer:

In diesem speziellen Fall, war die iCloud-Datenbank im Bereich DATENDATEIEN als STANDARD festgelegt.
Da Outlook aber in diese Datenbank nichts schreiben kann, kam es zu diesem Fehler.

Die Lösung war, eine anderen Datendatei als Standard zu definieren. Dann startete auch Outlook wieder.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Antworten