Duplikate werden nicht gelöscht und/oder verschoben

Software, um Duplikate in MS Outlook zu löschen
Antworten
Thomas Ramel
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2017 - 9:52 Uhr

Duplikate werden nicht gelöscht und/oder verschoben

Beitrag von Thomas Ramel » Dienstag, 10. Januar 2017 - 9:57 Uhr

Hallo Herr Schröder

Seit einiger Zeit nach dem Erwerb der Lizenz klappt das Löschen von Duplikaten nicht mehr.

Die Duplikate werden korrekt gefunden und markiert.
Beim löschen (egal ob mit oder ohne Option zum Verschieben in die gelöschten Objekte) wird der Vorgang zwar gestartet, am Ende jedoch die Fehlermeldung ausgegeben, dass nicht alle Duplikate erfolgreich gelöscht werden konnten.

Ein Unterordner in 'Deleted Items' wird zwar korrekt angelegt, jedoch keine Mails verschoben.


Was können wir tun, damit das Ganze wieder funktioniert?
Woran kann es liegen, dass das Löschen nicht klappt?

Manuell können die Mails problemlos gelöscht und/oder verschoben werden.


Besten Dank und freundliche Grüsse

Thomas Ramel

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2136
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Duplikate werden nicht gelöscht und/oder verschoben

Beitrag von Heiko Schröder » Donnerstag, 12. Januar 2017 - 10:42 Uhr

Hallo,

achten Sie bitte bei der Auswahl der Ordner darauf, dass Sie nicht erneut "die gelöschten Objekte" wählen. Die entsprechende Option unter den Mailordner sollte dabei gesetzt sein.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Thomas Ramel
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2017 - 9:52 Uhr

Re: Duplikate werden nicht gelöscht und/oder verschoben

Beitrag von Thomas Ramel » Donnerstag, 12. Januar 2017 - 13:45 Uhr

Hallo und besten Dank für die Antwort

Ich habe explizit nur einen einzelnen Ordner ausgewählt (Meldungen vom Backup-System) die über mehrere Kanäle dort abgespeichert werden.
und der Haken, dass die gelöschten Objekte in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben werden, ist gesetzt.

Es werden nach der Ermittlung auch korrekt knapp 1500 Duplikate aufgelistet und auch rot markiert.
Nach dem Löschvorgang wird auch eine Erfolgsmeldung ausgegeben.
Allerdings sind die als gelöscht ausgegebenen Mails bei der Prüfung noch immer im entsprechenden Ordner vorhanden.


Mit der Testversion einer anderen Anwendung hat das Löschen von einigen Duplikaten problemlos funktioniert.

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2136
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Duplikate werden nicht gelöscht und/oder verschoben

Beitrag von Heiko Schröder » Dienstag, 17. Januar 2017 - 12:57 Uhr

Hallo,

handelt es sich zufällig um ein Exchange Konto?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Thomas Ramel
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2017 - 9:52 Uhr

Re: Duplikate werden nicht gelöscht und/oder verschoben

Beitrag von Thomas Ramel » Freitag, 20. Januar 2017 - 15:07 Uhr

Hallo Herr Schröder

Ja, es läuft ein Exchange im Hintergrund auf den Outlook zugreift.

Jedoch habe ich von hier aus vollen Zugriff, sprich ich kann Mails löschen ohne Probleme.


Gibt es für Exchange-Konten eigene Einstellungen?


Besten Dank und ein schönes Wochenende

Thomas Ramel

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2136
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Duplikate werden nicht gelöscht und/oder verschoben

Beitrag von Heiko Schröder » Mittwoch, 25. Januar 2017 - 14:12 Uhr

Hallo Herr Ramel,

dann vermute ich einmal, dass es an der Kommunikation zwischen MODupremover und Outlook mit Exchangekonto hängt.
Ich werde es überprüfen. In naher Zukunft ist sowieso ein kleines Update geplant.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Thomas Ramel
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2017 - 9:52 Uhr

Re: Duplikate werden nicht gelöscht und/oder verschoben

Beitrag von Thomas Ramel » Mittwoch, 25. Januar 2017 - 15:36 Uhr

Hallo Herr Schröder

Das klingt verheissungsvoll und würde mich sehr freuen, resp. ist eine Voraussetzung für die weitere Verwendung des Tool

Beste Grüsse
Thomas Ramel

longbow
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 12. April 2017 - 9:28 Uhr

Re: Duplikate werden nicht gelöscht und/oder verschoben

Beitrag von longbow » Mittwoch, 12. April 2017 - 10:17 Uhr

Genau dieses Problem habe ich auch.

Liegt es allenfalls an der Verwendung von Office 2016???

Gruss

Longbow

longbow
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 12. April 2017 - 9:28 Uhr

Re: Duplikate werden nicht gelöscht und/oder verschoben

Beitrag von longbow » Mittwoch, 12. April 2017 - 14:38 Uhr

Update meines eigenen Posts - auch auf einem anderen Server mit Office 2010 genau das gleiche verhalten, Dubletten-Mails werden korrekt erkannt, er beginnt dann mit löschen hochzuzählen und am Schluss moffelt er dass er nicht alles löschen konnte - wenn man dann auf weiter klickt kommt das Log in dem in der untersten Zeile steht: Gelöschte Elemente: und dann genau nichts mehr -> er macht gar nix!!!

Geht ja gar nicht

Gruss

Longbow

longbow
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 12. April 2017 - 9:28 Uhr

Re: Duplikate werden nicht gelöscht und/oder verschoben

Beitrag von longbow » Donnerstag, 20. April 2017 - 7:35 Uhr

Nachtrag

Fragt mich nicht wie, aber ich habs auch hingekriegt - Niegelnagelneuer Terminalserver (W2012 R2) mit Office 2016 - User lokal für direct Access berechtigt, direkt mit dem User angemeldet und "sein" Outlook geöffnet und dann Modup gestartet -> hier lief es durch und beim bereinigen wurden dann auch wirklich Mails gelöscht, wenn ich die Mailbox einem Admin angehängt habe funktioniert das nicht, auch nicht nach ca. 1 dutzend Versuchen.

Gruss

Longbow

TSMS
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 10. Januar 2018 - 13:38 Uhr

Re: Duplikate werden nicht gelöscht und/oder verschoben

Beitrag von TSMS » Mittwoch, 10. Januar 2018 - 14:39 Uhr

Hallo,

ich möchte das Thema wieder aufgreifen, weil ich dasselbe Problem habe. Ich verwende MODupRemover V 3.44, Outlook 2016 in Verbindung mit Office 365.

Ich möchte das Tool verwenden, um Duplikate in öffentlichen Ordnern im In-Situ Archiv zu löschen. Volle Zugriffsrechte sind gegeben.

Beim Scannen von Ordnern mit aktivierter Option "Gelöschte Elemente in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschieben", wird kein in Outlook sichtbarer Ordner für die gelöschten Elemente erzeugt. Beim zweiten Scannen wird der Ordner MODRemover Objekte im MODupRemover angezeigt, ist aber nach wie vor in Outlook nicht sichtbar.

Beim Scannen eines anderen Ordners ohne Option "Gelöschte Elemente in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschieben" zeigt der MODupRemover "Löschen nicht möglich".

Kann jemand weiterhelfen? Danke!

Thomas

m-s
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 20. Juni 2014 - 7:02 Uhr

Re: Duplikate werden nicht gelöscht und/oder verschoben

Beitrag von m-s » Montag, 22. Januar 2018 - 14:28 Uhr

Ich habe das Problem auch, aber etwas andere Konfiguration.

Outlook 2016, aus Office 365, und versuche doppelte aus einem IMAP Konto zu löschen.

Der Ordner gelöschte Objekte heißt dort Trash und wird von Outlook auch nicht geändert (trotz deutscher Outlook Version).
Bei mir (ganzes Postfach prüfen) werden mehr als 3000 doppelte angezeigt, es gibt auch keine Fehlermeldung beim Löschen.
Aber diesen Vorgang, Finden und Löschen, kann ich immer wiederholen, weil er nicht ausgeführt wird.

Ich habe dann manuell den Ordner Gelöschte Objekte und auch gelöschte Elemente.
Das änderte aber nichts.

Gibt es zu dem Thema neue Erkenntnisse?
gruß
m-s

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2136
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Duplikate werden nicht gelöscht und/oder verschoben

Beitrag von Heiko Schröder » Dienstag, 23. Januar 2018 - 9:59 Uhr

Hallo,

hier scheint es wohl das Problem zu sein, dass der Unterordner, in dem die gelöschten Duplikate verschoben werden sollen, nicht erstellt werden kann. Ebenso kann wohl nicht der originale Papierkorb ermittelt werden. In dem Fall wäre es ratsam, die Duplikate direkt zu löschen, indem Sie vor dem Löschen die Option "Gelöschte Elemente in Gelöschte Objekte verschieben" deaktivieren.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

m-s
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 20. Juni 2014 - 7:02 Uhr

Re: Duplikate werden nicht gelöscht und/oder verschoben

Beitrag von m-s » Dienstag, 30. Januar 2018 - 20:47 Uhr

Ja, ohne Verschieben in den Papierkorb hat's dann funktioniert.
gruß
m-s

Antworten