Backup Wunsch

Was fehlt Ihnen in WMBackup? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
Lars
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag, 02. November 2006 - 23:52 Uhr
Wohnort: Deutschland

Backup Wunsch

Beitrag von Lars »

Hallo Heiko,

ich würde mir wirklich mal wünschen wenn man ein Backup mach das auch der Benutzername und das Kennwort mit gespeichert werden so das man nach eine Rückeinspielung nichts mehr eingeben muß?

mfg
Lars
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2295
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Das geht beim besten Willen nicht:
siehe die Ausführungen zu MOBackup und OEBackup unter viewtopic.php?t=13 , die in dem Fall auch für WMBackup gelten.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS
Lars
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag, 02. November 2006 - 23:52 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lars »

Hallo Heilko,

das ist wirklich Schade dann bleibe ich lieber bei meinen alten E-Mailprogramm da ist eine Backupvorrichtung mit drin und es wird alles gespeichert :D

mfg
Lars
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2295
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Was ist denn das alte E-Mail-Programm?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS
Lars
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag, 02. November 2006 - 23:52 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lars »

Hallo Heiko,

mein E-Mail-Programm heißt The Bat von der Firma RitLabs. Ist leider nicht Kostenlos wird aber im Gegensatz zu den Microsoft Produkten immer weiter entwickelt und verbessert. Ich komme damit sehr gut zurecht.

Ich wollte mal Windows Mail ausprobieren sehe aber keinen großen Unterschied zu Outlook Express.

Aber ich muss dir auch mal ein großes Lob aussprechen für deine Arbeit. Würde ich Windows Mail benutzen wäre WMBackup das erste Programm das ich mir kaufen würde da ich die einfache Bedienung sehr gut finde.

mfg
Lars
ArLuK
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 07. Juni 2007 - 8:07 Uhr

Beitrag von ArLuK »

Ist eine Unterstützung für Windows Live Mail geplant? Laut Microsoft wird Windows Mail in Zukunft durch Windows Live Mail ersetzt.

Gruß,

ArLuK
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2295
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

einfach mal abwarten. Windows Live Mail ist derzeit in der Beta-Phase...
Laut Microsoft wird Windows Mail in Zukunft durch Windows Live Mail ersetzt
.

Sicher? Muss man nicht derzeit ein Hotmail-Konto oder ähnliches haben?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS
ArLuK
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 07. Juni 2007 - 8:07 Uhr

Beitrag von ArLuK »

Ich habe gestern die aktuellste Version installiert und es hat bereits mein ursprüngliches Windows Mail ersetzt. D.h. sämtliche Verknüpfungen im Startmenü etc. wurden durch Live Mail ersetzt. Von Windows Mail ist nur noch der eigentliche Programmordner übrig. Bei den vorherigen Versionen war ein simultaner Betrieb beider Clients möglich. WLM selbst sieht jetzt in der Tat auch wie ein Zwitter aus beiden Programmen aus.

Hier ist auch ein interessanter Artikel dazu. Unter anderem:
Bereits vorhandene E-Mail-Konten aus Outlook Express oder Windows Mail werden problemlos und ohne weitere Abfrage in das neue Tool übernommen.
Gruß,

ArLuK
Antworten