Opera

Was fehlt Ihnen in WMBackup? Was finden Sie überflüssig?
Gesperrt
Volker

Opera

Beitrag von Volker »

Hallo,

wäre schön, wenn man auch seine Opera Lesezeichen und Einstellungen sichern könnte.

Gruß, Volker
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Opera

Beitrag von onegasee59 »

Volker hat geschrieben:wäre schön, wenn man auch seine Opera Lesezeichen und Einstellungen sichern könnte.
funktioniert Opera überhaupt unter WINDOWS VISTA?

Bis Heiko dazu was gesagt hat, nimm einfach diese Batch-Datei. Damit kannst Du ALLES unter Opera zugehörige sichern.
http://opera-fansite.de/wiki/FAQ:+Backup

Benutze doch die Batchfunktion von "WMBackup" und schreib dir eine Batch die erst alles zu Windows Mail und anschließend deine Opera Einstellungen sichert (oder umgekehrt)

Ich hab soetwas für mein WIN 2000/XP-System geschrieben bei dem ich "OEBackup" automatisch startet und den Ordner "Eigenen Dateien" sowie weitere spezielle andere Daten komplett mit einem Klick sichern lasse. Ich hatte auch mal vor einen Brennfunktion einzubauen habs aber wieder fallen lassen. Der Programmieraufwand mit allen Fehlerabfangroutinen macht in einer Batch keinen Sinn. Sichern kann ich ja immer noch später auf CD/DVD mit einer Brennsoftware meiner Wahl.
Gruß
onegasee59
Volker
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 10. Februar 2007 - 23:26 Uhr

Beitrag von Volker »

Hallo,

Opera läuft prima unter VISTA.

Danke für Deinen Tipp. Dennoch wäre es schön, wenn man auch mit WMBackup seine Opera Favoriten und Einstellungen sichern könnte. :)

Gruß, Volker
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Volker hat geschrieben:Opera läuft prima unter VISTA.
Danke für Deinen Tipp. Dennoch wäre es schön, wenn man auch mit WMBackup seine Opera Favoriten und Einstellungen sichern könnte. :)
Nicht böse sein Heiko betreibt ein 1-Mann Unternehmen und ist natürlich vorrangig mit Programmieren hier beschäftigt. Daher bitte ich Dich um Verständnis und noch ein wenig Geduld, wenn er nicht alle Beiträge sofort mitbekommt. Ich werde ihn nochmal auf Deine Frage aufmerksam machen OK?!
Gruß
onegasee59
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Das Sichern der Opera-Favoriten habe ich soeben auf die Liste der neuen Funktionen gesetzt :idea:
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gesperrt