das Backup läuft und läuft

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Gesperrt
Rene
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag, 29. Januar 2006 - 16:27 Uhr
Kontaktdaten:

das Backup läuft und läuft

Beitrag von Rene »

Ich habe heute WMBackup und die erste Datensicherung gemacht, das heisst machen wollen.
Vor mehr als zwei Stunden habe ich das Backup gestartet und es läuft immer noch.
Alle Daten sind scheinbar gesichert aber unten läuft "Teste:" seit 2 Stunden, der Zähler ist nun bei 8300/.......... angelangt und immer noch wird die Sanduhr angezeigt.

Was macht "Teste:"
Kann ich abbrechen und das Backup ist trotzdem ok?.
Viele Grüsse
René
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Im letzten Schritt wird das Backup auf Fehlerfreiheit überprüft. Es kann sein, dass im letzten Schritt nicht auf "Backup fertig" umgeschalten wird.

Versuche es einmal mit einem einzelnen Ordner. Wie sieht es da aus?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Heiko Schröder

Nachtrag: nach über 4 Stunden war der Zähler auf zirka 18000 und da habe ich das Backup abgebrochen.

Ich habe es nun mit einem Ordner getestet, das funktioniert.

Dann habe ich in den Optionen den Test ausgeschaltet und nochmals ein volles Backup gemacht, kein Problem.

Fazit: wenn jemand sehr viele Mails gespeichert hat, scheint der Test unendlich zu dauern, oder hat er eine Endlosschleife ?.
Rene
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag, 29. Januar 2006 - 16:27 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene »

Sorry, war nicht eingeloggt, das automatische einloggen scheint nicht mehr zu funktionieren.
Viele Grüsse
René
Rene
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag, 29. Januar 2006 - 16:27 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene »

Hallo Heiko
Vielleicht hat das einen Zusammenhang: http://blogs.technet.com/dmelanchthon/a ... vista.aspx

Wenn ich zum Beispiel das Programm TreeSize benutze, um damit den Platzverbrauch der Ordner, Unterordner und Dateien auf dem Laufwerk zu ermitteln, dann kommen dabei völlig falsche Werte heraus, weil das Programm die Links nicht von echten Verzeichnissen unterscheidet und dann doppelt und dreifach zählt oder sich sogar im Kreis drehen kann.
Viele Grüsse
René
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Danke für den aufschlussreichen Artikel.
Allerdings kann das nichts damit zu tun haben, da in den Windows Mail Verzeichnissen keine Links vorhanden sind.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gesperrt