Seite 1 von 1

Kalendereinträge in LiveMail nach KB3093594 verschwunden

Verfasst: Sonntag, 24. Januar 2016 - 23:26 Uhr
von KlausK
Hallo,

ich habe heute die Win7-Updates vom Januar installieren lassen, darunter war auch das optionale Update KB3093594 für Windows Live Mail. Danach waren aber in Live Mail alle Kalendereinträge verschwunden. Dummerweise hatte ich in den letzten Tagen eine ganze Reihe Einträge erstellt/geändert und noch keine neue Sicherung mit WMBackup erstellt.
Ich dachte mir, mit dem Zurücksetzen auf den Wiederherstellungspunkt von vor den Updates könnte ich das Problem beheben, dem war aber nicht so.

Im Ordner "C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail\Calendars" ist mir dann der Unterordner "Backup 2016-01-24 10.50.10" aufgefallen, der die Dateien
edb.chk (8 KB)
WLCalendarStore.edb (8.208 KB) und
WLCalendarStore.pat (16 KB)
enthält. Seltsamerweise werden im Eigenschaftenfenster dieses Backup-Ordners eine Größe von 37 MB, 10 Dateien und 3 Ordner angezeigt. Warum diese weiteren Dateien/Ordner nicht angezeigt werden ist mir schleierhaft, da die Anzeige von versteckten Dateien/Ordnern aktiviert ist. Der Zeitstempel im Namen dieses Backupordners und der der beiden ersten Dateien fällt in den Zeitraum der Installation der Updates gegen 10.50 Uhr. Könnten hier noch die Kalendereinträge gesichert sein und könnte man diese wiederherstellen, wenn ja wie?
Ich habe Live Mail immer nur lokal/offline genutzt, d. h. war nie mit einer Live-ID angemeldet, so daß auch nichts online synchronisiert ist.

Ich hoffe, daß da noch was zu retten ist und würde mich über hilfreiche Tips freuen, Danke dafür schon vorab!

Viele Grüße
Klaus