Windows 10...und dann?

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
Perro
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 13. Januar 2015 - 16:18 Uhr

Windows 10...und dann?

Beitrag von Perro » Dienstag, 28. Juli 2015 - 10:20 Uhr

Hallo!
Wie ist der Stand der Dinge in Richtung Win10?
Gibts ein Update von "unserem" tollen Programm, oder ändert sich erstmal nichts.
Danke :D

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2179
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Windows 10...und dann?

Beitrag von Heiko Schröder » Dienstag, 28. Juli 2015 - 12:43 Uhr

Hallo,

die Software ist auch unter Windows 10 voll funktionsfähig.
Das einzige Manko ist, dass die Software im Report statt Windows 10 das vorherige Windows 8 ausgibt.

Eine neue Version wird es aber in absehbarer Zeit geben, mit einigen neuen Funktionen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

KlausK
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 04. Dezember 2013 - 17:28 Uhr

Re: Windows 10...und dann?

Beitrag von KlausK » Mittwoch, 29. Juli 2015 - 13:13 Uhr

Hallo,

ich nutze bisher Windows Live Mail und dazu WMBackup unter Windows 7, werde aber in absehbarer Zeit zu Windows 10 wechseln. Zwar wird Windows Live Mail unter Windows 10 laufen, aber da es von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt wird und Windows 10 eine neue Lösung für Mail und Kalender mitbringt, spiele ich mit dem Gedanken, zu dieser neuen App für Mail und Kalender zu wechseln.

Dabei kommt natürlich die Frage auf, ob bzw. wie man die Konten, Mails und Kalendereinträge aus Windows Live Mail in die neue App übertragen kann? Mit WMBackup wird das vermutlich nicht möglich sein. Sieht Microsoft in seiner App dazu eine Importfunktion vor oder wird es eine neue Version von WMBackup bzw. ein ganz neues Programm für die Mail App von Windiows 10 geben, mit der das möglich sein wird?

Viele Grüße

Klaus

Lars
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag, 02. November 2006 - 23:52 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Windows 10...und dann?

Beitrag von Lars » Montag, 10. August 2015 - 5:29 Uhr

Hallo KlausK,

ich benutze Windows 10 und habe mir das neue Mailprogramm mal angesehen und bin nicht so sehr davon begeistert.

Das neue Mailprogramm sieht zwar vom Aussehen sehr schön aus nur hat man leider keine Möglichkeit mehr seine Mails von Windows LiveMail ins neue Mailprogramm zu Inportieren und das stört mich doch ein wenig da ich die vorhanden Mails gerne mit rüber nehmen möchte.

So lange es keine Lösung für dieses Problem gibt werde ich persönlich auf Windows LiveMail bleiben.

Mfg
Lars

Antworten