PC-Neuinstallation und Versionswechsel bei Windows Live Mail

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
KlausK
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 04. Dezember 2013 - 17:28 Uhr

PC-Neuinstallation und Versionswechsel bei Windows Live Mail

Beitrag von KlausK »

Hallo,

ich stehe kurz vor der Aufrüstung meines PC und da auch eine SSD zum Einsatz kommen soll, ist eine komplette Neuinstallation (Windows 7 64bit) erforderlich. Damit soll dann auch Windows Live Mail 2012 statt der bisher genutzten Version 2011 genutzt werden (eine neuere Version als 2012 scheint es nicht/nicht mehr zu geben?). Bisher habe ich alle meine Daten und den Profilordner mit Personal Backup gesichert, was für die Daten von Windows Live Mail vermutlich nicht optimal ist. Dafür möchte ich künftig WMBackup einsetzen.
Kann ich mit WMBackup die Daten aus der Version 2011 sichern und dann in der Version 2012 zurückspielen, so daß alles aussieht wie zuvor oder gibt es bei dem Versionswechsel etwas zu beachten?
Im sogenannten Speicherordner habe ich noch Unterordner mit aus Outlook 2000 importierten Mails, werden auch diese mitgesichert?
Den Kalender habe ich nur "offline" genutzt ohne mich mit einer LiveID anzumelden. Hat das irgendwelche Auswirkungen oder werden die Kalendereinträge trotzdem gesichert. Seltsamerweise ist der Ordner
C:\Users\Klaus\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail\Calendars leer, oder werden die Kalenderdaten woanders gesichert?

Viele Grüße
KlausK
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PC-Neuinstallation und Versionswechsel bei Windows Live

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ja, mit WMBackup können Sie die Daten von Windows Live Mail 2011 nach 2012 übertragen. Die Ordnerstruktur bleibt dabei erhalten.
KlausK hat geschrieben:oder werden die Kalendereinträge trotzdem gesichert
Diese werden trotzdem gesichert und wiederhergestellt.
KlausK hat geschrieben:Seltsamerweise ist der Ordner C:\Users\Klaus\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail\Calendars leer
Die werden unter "C:\Users\Klaus\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Contacts" abgelegt.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten