Storage Folders können nicht gelöscht werden

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
Jüma
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 09. März 2013 - 17:10 Uhr

Storage Folders können nicht gelöscht werden

Beitrag von Jüma »

Bisher hatte ich die Version 3.30 nur zum Speichern verwendet, nicht um das Backup aufzuspielen. Meist nutze ich für E-Mail meinen PC, und da war das bisher in der kurzen Zeit nicht nötig. Nun wollte ich aber das Windows-Live-Konto auf dem Notebook auf den neuesten Stand bringen - und da kommt während des Aufspielens des Backup immer die Fehlermeldung "Storage Folders können nicht gelöscht werden", es wären nicht genügend Rechte dafür vorhanden. Auch das Ausführen von WMBackup im Administratorkonto und zusätzlich noch mit Start durch "Als Administrator ausführen" zeigt keine Wirkung. Es gibt nur die Möglichkeit, auf "Wiederholen" oder "Abbrechen" zu klicken, nicht aber, erneut das Administratorpasswort einzugeben. Am Ende heißt es zwar, das Backup sei erfolgreich gewesen, und es scheint auch so, als ob nichts sich verdoppelt hätte, aber irritierend bleibt das doch. Gibt es da Abhilfe?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Storage Folders können nicht gelöscht werden

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

die Software WMBackup löscht beim Wiederherstellen der Daten die bisher vorhandenen Mail und Ordner. Für den Notfall werden diese Dateien nicht gelöscht, sondern in den Papierkorb verschoben. Wenn dies nicht möglich ist, blendet Windows eine entsprechende Meldung ein.

Negative Auswirkungen hat dies nicht. Es kann aber sein, dass Windows Live Mail unterhalb des Speicherordners einen Importordner einfügt, in dem dann die nicht gelöschten Ordner und Mails aufgelistet werden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten