Kann Backup-Datei nicht öffnen

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
Fridolin
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 10. Februar 2013 - 0:18 Uhr

Kann Backup-Datei nicht öffnen

Beitrag von Fridolin »

Hallo!

Ich bin neu im Forum.

Auf der Suche nach einem Programm, um meine e-Mails zu sichern (Windows Live Mail) bin ich auch auf WMBackup gestosen. Ich habe mir darauf die Testversion heruntergeladen und eine Sicherung vorgenommen. Mir wurde angezeigt, dass die Sicherung erfolgreich war. Ich habe die entsprechende Datei auf meinem Rechner gefunden, konnte sie aber nicht öffnen. Windows schlug "Editor" für die Öffnung vor. Zweimal stürzte mein PC beim Versuch, die Datei mit Editor zu öffnen, ab. Andere Programme, die ich selber installiert habe, z.B. Adobe, unterstützen die Datei nicht oder geben an, die Datei sei fehlerhaft und könne deshalb nicht geöffnet werden.

Bevor ich den Erwerb einer Vollversion in Betracht ziehen kann, möchte ich natürlich erst sehen, wie sich die Sicherung mit WMBackup darstellt. Könnte mir deshalb jemand raten, mit welchem Programm ich die Sicherungs-Datei öffnen kann? Vielen Dank für eure Hilfe!

Fridolin
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kann Backup-Datei nicht öffnen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

mit WMBackup erstellte Sicherunsgdateien müssen auch mit WMBackup verknüpft werden, nicht mit dem Editor.

WMBackup starten, Menü BACKUPS - BACKUPINHALT ANZEIGEN aufrufen und nachschauen,w as gesichert wurde. Wenn Sie das Fenster schließen, fragt Sie die Software, ob die Dateiendung .wmbackup mit der Software verknüpft werden soll. Bejahen Sie das, und zukünftig können Sie die Sicherungdateien mit einem Doppelklick in WMBackup anzeigen lassen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Fridolin
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 10. Februar 2013 - 0:18 Uhr

Re: Kann Backup-Datei nicht öffnen

Beitrag von Fridolin »

:D
Danke, Herr Schröder, es hat geklappt! Gute Woche, Fridolin
Antworten