Import von Windows Mail nach Outlook 2007

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
Hermann
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 20. Februar 2011 - 16:08 Uhr

Import von Windows Mail nach Outlook 2007

Beitrag von Hermann »

Hallo,

ich habe seit vorgestern einen neuen Rechner, da mein bisheriger Rechner den Geist aufgegeben hat. Dieser lief mit Vista und ich konnte von Windows mail gerade noch rechtzeitig ein Backup mit WMBackup V1.25t machen.
Mein neuer Rechner läuft mit Windows 7 und Outlook 2007. Die Wiederherstellung der Kontakte verlief einwandfrei, allerdings fehlen die Emails (oder ich finde sie nicht wieder :?: ). Im Report heißt es:

Mailordner Posteingang mit 567 E-Mails eingespielt.
Mailordner Gesendete Elemente mit 394 E-Mails eingespielt.
Insgesamt wurden 962 Nachrichten eingespielt.

Trotzdem ist von den E-Mails nichts zu sehen. Als absoluter Laie hoffe ich, daß mir da vielleicht jemand von Euch helfen kann.

Besten Dank!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Mit WMBackup kann man keine Mails direkt von Windows Mail nach Outlook übertragen. Hier geht nur der Weg über Windows Live Mail!

WMBackup V1.25t
Aber Achtung: Die verwendete Version ist eine Testversion, mit der nicht alle Mails gesichert werden können, sondern nur die Standardordner! Es kann also sein, dass aufgrund der Funktionseinschränkung nicht alle Mails gesichert worden sind.

Zudem sollten Sie zum Einspielen der Daten in das aktuelle Windows Live Mail auch die aktuelle Testversion V2.70 verwenden.

Die Daten können dann nach Outlook transferiert werden: viewtopic.php?t=1522


Da es sich hier nicht um ein MObackup Problem handelt, habe ich den Thread entsprechend verschoben!
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten