Umzug XP nach Win7 keine Kontakte mehr

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
robis2
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag, 27. März 2007 - 20:28 Uhr

Umzug XP nach Win7 keine Kontakte mehr

Beitrag von robis2 »

Hallo
ich habe endlich den Absprung von WinXP auf Win7x64 geschafft.
Der Umzug ging auch einwandfrei.
Alle mails Ordner und Regeln wurden übernommen.
Nur heute musste ich feststellen dass alle Kontakte fehlen.
Was nun?
Wie kann ich die alten Kontakte übernehmen?
Habe ich was übersehen?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich gehe einmal davon aus, dass Sie vorher Windows Live Mail 2009 verwendet haben und jetzt Windows Live Mail 2011? Und die Kontakte haben Sie nicht über eine Live-ID verwaltet. In dem Fall würde sich das Problem von allein lösen, wenn Sie sich mit der Live-ID in Windows Live Mail anmelden.

Leider kann man mit Windows Live Mail 2011 nicht mehr die Kontaktedatenbank von Windows Live 2009 öffnen, wenn man keine Live-ID verwendet hat. Obwohl die Datenbank am richtigen ort auf der Festplatte wieder eingespielt wird, ist Windows Live 2011 der Meinung, die Datenbank wäre defekt und legt eine neue, im neuen Format an.

Diese Problematik wird auch schon im Netz diskutiert: http://www.google.de/search?rls=de&q=wi ... ts+missing

Microsoft hat die Kontaktedatenbank mit dem Windows Live Messenger verknüpft, so dass beide Programm, auf die gleichen Kontakte zugreifen.

Die Lösung ist - wenn man noch den alten Rechner mit Windows Live Mail hat - dass man einen Export der Kontakte vornimmt, um sie dann in Windows Live 2011 in das Konto ohne Live ID einlesen zu lassen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
robis2
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag, 27. März 2007 - 20:28 Uhr

Beitrag von robis2 »

Habe Gott sei Dank die alte Platte noch nicht überbügelt.
So konnte ich das System mit dem letzten XP Stand nochmals hochfahren und die Kontakte in WLM2009 exportieren.
Der Import in WLM2011 hat dann auch wunderbar geklappt.
Trotzdem Danke für die Mühe.
Antworten