WMBackup ohne Probleme- danach reparatur Nachrichtenspeicher

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
W.Waldi
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 12. Dezember 2010 - 14:01 Uhr
Wohnort: Strausberg

WMBackup ohne Probleme- danach reparatur Nachrichtenspeicher

Beitrag von W.Waldi »

Nach einer Neuinstallation meines Notebooks (Win 7) wollte ich von
meinem Computer (Win 7) ein WMBackup 2.35 von Windows LiveMail
per USB-Stick auf ebenfalls Windows LiveMail einspielen. Das Backup wurde angenommen. Beide Programme Windows LiveMail sind von
LiveEssentials 2009. (2011 gefällt mir nicht). Nach dem Neustart
erscheint die Meldung : "Der Nachrichtenspeicher wurde von einer externen Anwendung beschädigt. Windows Live Mail wurde nach der Beschädigung wieder hergestellt.
(0x00000000) .Kontenanmeldung war iO. Speicherordner war nicht übernommen. IE-Favoriten wurden übernommen. Kontakte wurden nicht übernommen. Es änderte sich auch nichts nach 3maliger Computer-Neuinstallation. Noch ein Hinweis: Der Ordner für meine Mails liegt auf Festplatte D im Ordner "LiveMail".
Hat jemand ähnlichen Fehler gehabt?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich würde einmal versuchen, den Ordner D:\LiveMail zu löschen, die Daten erneut einzuspielen und vor dem Öffnen von Windows Live Mail, die Dateien mit den Endungen .chk, .log, .jrs und .sqm aus dem Ordner zu löschen.

Dies sind temporäre Datenbankdateien. Möglicherweise vertragen sie sich nicht auf dem anderen Rechner.
Kontakte wurden nicht übernommen
Live Kontakte werden sichtbar, wenn man sich mit der entsprechenden LiveID in Windows Live Mail anmeldet.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
W.Waldi
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 12. Dezember 2010 - 14:01 Uhr
Wohnort: Strausberg

WMBackup ohne Probleme- danach reparatur Nachrichtenspeicher

Beitrag von W.Waldi »

Hollo, Danke erst mal für die Antwort .
Leider war das Löschen der Dateien mit den angegebenen Endungen nicht von Erfolg.Die erste Meldung lautete das die datenbank des Kalenders nicht gefunden wurde und deshalb LiveMail beendet werden müsse.
Beim 2. Start wurden die Mail-Datenbanken wieder repariert und alles
war wie gehabt. Auch die Adressdatenbank (Kontakte) Wurden nicht übernommen. Kalender weiss ich nicht, da ich ihn nicht nutze.
Wenn ich die Win 7 eigenen Ex- und Importfunktionen nutze, klappt alles.
Ich habe das gleiche auf meinem 2. Netbook versucht - das gleiche Ergebnis. Also nehme ich an das schon das Backup fehlerhaft ist.
Aber wo liegt der Fehler?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Können Sie mir denn einmal bitte den Report der letzten Wiederherstellung per Mail zusenden? Danke.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten