Nach Backup Einspielung Pop Server localhost

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
Lars
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag, 02. November 2006 - 23:52 Uhr
Wohnort: Deutschland

Nach Backup Einspielung Pop Server localhost

Beitrag von Lars »

Hallo Heiko,

warum wird nach Einspielung eines Backup unter Windows Live Mail 2011 beim Server, Posteingang(POP3) localhost angezeigt und nicht der eingetragene POP3 Server?

Und warum wird der POP3 Server hinter dem E-Mail Benutzernamen angezeigt?

Beispiel Musterman@muster.de@pop3.muster.de

mfg
Lars
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo Lars,

WMBackup verändert beim Wiederherstellen der Daten keine Einstellungen der Mailkonten.
Und warum wird der POP3 Server hinter dem E-Mail Benutzernamen angezeigt?

Beispiel Musterman@muster.de@pop3.muster.de
Vermutlich weil es auf dem anderen, gesicherten Rechner so eingerichtet war! z.B. verlangt die Antispamsoftware Spamihilator so eine Festlegung der Mailkonten in dem Mailprogramm, das die Mails über den Spamihilator abholen soll. Und localhost spricht dabei den lokalen Mailserver an.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Lars
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag, 02. November 2006 - 23:52 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lars »

Hallo Heiko,

danke für die Antwort. Ja es war mein Fehler habe nicht gesehen bevor ich ein Backup gemacht habe das beim POP3 Server localhost eingetragen war.

mfg
Lars
Antworten