Windows Vista Email live oder täglich vollständig extern

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
Hillermann
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 25. September 2010 - 5:46 Uhr
Kontaktdaten:

Windows Vista Email live oder täglich vollständig extern

Beitrag von Hillermann »

Hallo
ich habe eine Volllizenz und habe mit der WM Backup die Daten normal gesichert. Das funktioniert und ist okay.
Nun aber habe ich Windows Vista und mein PC benötigt immer mehr Laufzeit beim Hochfahren. Habe gelesen, dass das auch an der riesigen Mail Menge liegen kann.
Beim ersten WMBackup waren es weit über 37 GB.

Nun möchte ich aber immer alle bestehenden Emails vollständig auf eine externe Festplatte verschieben. Nicht kopieren. Voll verschieben.
Am besten live, oder täglich alles verschieben.
Das kann bestimmt gehen, oder?

Was mir aber wichtig wäre, bei ankommenden Anrufen von Kunden, dass man auch sofort auf die externe Festplatte zugreifen kann und in die Ordnerstruktur reinkommt um dort die geschriebene Email sofort zu lesen.

Wie geht das?

Hintergrund ist, wenn ich alle Emails extern habe, ohne Kopie auf der Festplatte des Laptops, dann ist die Arbeitsleistung doch höher, oder?

Wenn das nicht mit Vista geht, geht das mit Windows 7? Weil, dann würde ich mir 7 kaufen.

Heute morgen hat es 5 minuten zum hochfahren gebraucht.
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Windows Vista Email live oder täglich vollständig extern

Beitrag von onegasee59 »

@Hillermann

Ein Vorgehen wie Du es planst geht so nicht mit Windows Mail (WM) und auch nicht mit Windows Live Mail (WLM) wenn Du auf Windows 7 umsteigen willst.

In W(L)M werden Mails als *.eml gespeichert und können damit auch außerhalb von W(L)M gelesen werden.
Du kannst die Emails auch auf die ext. Platte verschieben und bei Bedarf auch von dort aufrufen - aber - NICHT mehr in der Ordnerstruktur.

Ich glaube auch nicht das WM die Leistung Deines Vista derart verschlechtert.

Check mal Vista auf laufende Programme im Autostart und im Hintergrund.

Sehr hilfreich sind hier die Sysinternal-Tools
Schau Dir dazu insbesondere Autoruns und den Process Explorer an
Sysinternals-Dienstprogramme

und komprimiere mal die WM-Datenbank. Windows Live Mail startet sehr langsam
Gruß
onegasee59
Antworten