Fehlermeldung unter Windows 7 64Bit mit Windows Mail 64Bit

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
kadow
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 25. Juni 2010 - 11:56 Uhr

Fehlermeldung unter Windows 7 64Bit mit Windows Mail 64Bit

Beitrag von kadow »

Hallo,

ich benutze Windows 7 64Bit mit WindowsMail von Vista 64Bit. Bisher hat das Backup immer seht gut funktioniert, aber seit heute bekomme ich folgende sich im Anhang befindende Fehlermeldung.

„Sie haben zwar Windows Mail zum Sichern ausgewählt, jedoch auf dem Rechner ist nicht die richtige Windows Mail Version installiert!

Wollen Sie stattdessen vielleicht die Daten von Windows Live Mail sichern?“

Kenn jemand eine Lösung des Problems?

Danke und Grüße
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

haben Sie beim Start der Software WMBackup den richtigen Mailprogramm-Modus eingestellt? Im Startbildschirm von WMBackup muss rechts unten das Programm angezeigt werden, dessen Daten Sie sichern: "Windows Mail" oder "Windows Live Mail".

Über das Menü PROGRAMM - EINSTELLUNGEN können Sie im Register PROGRAMMAUSWAHL jederzeit das richtige Mailprogramm einstellen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
kadow
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 25. Juni 2010 - 11:56 Uhr

Beitrag von kadow »

Guten Tag.

Guten Tag.

So weit bin ich auch schon gekommen. Wenn es daran gelegen hätte, dann würde ich nicht fragen.

Windows Mail war und ist eingestellt.

Windows Live Mail ist grau hinterlegt, gar nicht installiert und kann deshalb auch nicht ausgewählt werden. Dieses wird im Programm auch so angegeben.

Und wie schon mitgeteilt hat es kurze Zeit auch funktioniert, denn ich habe ja ein paar Backups machen können, und jetzt kommt immer die besagte Fehlermeldung.

Grüße
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Fehlermeldung unter Windows 7 64Bit mit Windows Mail 64B

Beitrag von onegasee59 »

kadow hat geschrieben:Hallo,

ich benutze Windows 7 64Bit mit WindowsMail von Vista 64Bit. Bisher hat das Backup immer seht gut funktioniert, aber seit heute bekomme ich folgende sich im Anhang befindende Fehlermeldung.

An Deinem Problem bist Du selbst schuld. :!:
Du hast WIN 7 mit Dateien aus WIN Vista manipuliert damit auch dort Windows Mail funktioniert. Offizielle funktioniert Windows Mail nicht mehr unter WIN 7.
Ich hatte hier nicht umsonst mehrfach davor gewarnt. viewtopic.php?t=1357 :roll:
Ich zitiere mich daraus mal selbst - trifft auch in Deinem Fall 100% zu
---zitatbeginn
Es ist nicht vorhersehbar welche Auswirkungen das jetzt und später aufs Gesamtsystem/Registry hat und was bei den ersten wichtigen Updates zu WIN 7 passiert.
Dein aktueller Fall bestätigt mich leider in meiner Warnung.
---zitatende

Mit WMBackup hat das Ganze also nichts zu tun.
kadow hat geschrieben:Wenn jemand eine Lösung des Problems?
Ja - benutze unter WIN Vista UND WIN 7 ausschließlich Windows Live Mail, dann funktioniert es auch mit WMBackup.
Gruß
onegasee59
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Das Problem konnte bereits vor einiger Zeit gelöst werden.

Hier die Lösung:
Das Problem tritt nur unter Windows 7 64 Bit auf. In diesem Fall muss man die Datei msoe.dll im Verzeichnis
C:\Programm Files\Windows Mail und C:\Programm Files (X86)\Windows Mail ersetzen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten