Kontakte sind nach einspielen eines Backups leer

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
chessyger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 05. Juli 2007 - 6:30 Uhr

Kontakte sind nach einspielen eines Backups leer

Beitrag von chessyger »

Windows Live Mail Backup v.2.12 und Windows 7 (64bit)
Ich habe meine Konten und Kontakte gesichert weil ich ein Problem mit einem Konto hatte. Habe das Konto gelöscht und wieder neu erstellt. Backup zurückgespielt. Alles wieder vorhanden. Alle Mails, nur die Kontakte bleiben leer. Ich hab es schon 2 x versucht. Nichts, Kontakte bleiben leer.
Wie bekomme ich meine Kontakte wieder?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

unter Windows Live sind die Kontaktedatenbanken immer abhängig von der Windows Live ID. Wenn man sich also unter einer ID einloggt, werden auch die Kontakte aus der entsprechenden Datenbank geladen.

Meldet man sich nicht an und legt Kontakte an, werden diese dem lokalen Nutzer zugewiesen. Hier gab es tatsächlich einen Fehler, der heute gefunden und behoben wurde.

Vielleicht meldest Du Dich einfach einmal per Mail, damit ich die neue Version einmal testweise zusenden kann. Hier lassen sich auch im Nachhinein die Kontakte wiederherstellen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
chessyger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 05. Juli 2007 - 6:30 Uhr

Beitrag von chessyger »

Heiko Schröder hat geschrieben:Hallo,

unter Windows Live sind die Kontaktedatenbanken immer abhängig von der Windows Live ID. Wenn man sich also unter einer ID einloggt, werden auch die Kontakte aus der entsprechenden Datenbank geladen.

Meldet man sich nicht an und legt Kontakte an, werden diese dem lokalen Nutzer zugewiesen. Hier gab es tatsächlich einen Fehler, der heute gefunden und behoben wurde.

Vielleicht meldest Du Dich einfach einmal per Mail, damit ich die neue Version einmal testweise zusenden kann. Hier lassen sich auch im Nachhinein die Kontakte wiederherstellen.
Ich melde mich nicht mit einer Live ID an. Kontakte sind Local.
Aber ich habe mich gerade per Mail gemeldet
Antworten