WMBackup findet keine Mails + Ordner

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
HeikoD
Beiträge: 9
Registriert: Freitag, 15. Januar 2010 - 10:15 Uhr

WMBackup findet keine Mails + Ordner

Beitrag von HeikoD »

Hallo

Habe seit gestern die neuste Vollversion! Ein Klick auf 'sichern' schon kommt die Meldung daß Keine Ordner und Mails gefunden werden! WMBackup sichert nicht eine einzige Mail oder einen Ordner, rein gar nichts! :roll: Die Sicherung von IE und Firefox klappt problemlos!

Weiß jemand Rat? vg Heiko

(habe windows mail und win 7)
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: WMBackup findet keine Mails + Ordner

Beitrag von onegasee59 »

(habe windows mail und win 7)
WIN 7 bringt offiziell kein Mail/News-Programm mehr mit. Windows Mail (WM) kann nur inoffiziell mit Hilfe von Vista Dateien auf WIN 7 reaktiviert werden.

Das jedoch ist von MS nicht authorisiert und wird nicht supported.

Du kannst aber "Windows Live Mail" (WLM), ein Bestandteil der Live-Produktlinie, downloaden und installieren. http://download.live.com/
Zuletzt geändert von onegasee59 am Freitag, 15. Januar 2010 - 22:58 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
onegasee59
HeikoD
Beiträge: 9
Registriert: Freitag, 15. Januar 2010 - 10:15 Uhr

Beitrag von HeikoD »

Hallo onegasee59

Ich weiß, habe ja auch den windows mail Ordner von Vista auf win 7 genommen! Also windows mail funktioniert bei mir auf win 7 einwandfrei! Heißt das, daß WMBackup bei windows mail auf win 7 nicht funktioniert???

live mail hab ich mir schon angeschaut, ist ganz gut, nur die farben gehen ja gar nicht, so grell alles!

grüße ... Heiko
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Das mag ja sein, nicht alles was, geht ist auch offiziell erlaubt.
MS jedenfalls supported kein "Windows Mail" unter Window 7.
Streng genommen ist diese Reaktivierung sogar ein Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen.

WMBackup jedenfalls unterstützt unter WIN 7 lediglich "Windows Live Mail"

Es gibt genügend freie Mails/News-Reader, wenn Dir "Windos Live Mail" nicht gefällt.
Gruß
onegasee59
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

@onegasse59:

:!: Das ist so nicht ganz richtig. WMBackup unterstützt auch Windows Mail unter Windows 7 8)


@HeikoD:

Ja, das Problem ist bekannt, zumindest unter Windows Live Mail.
Und wie es der Zufall so will, erschien heute eine neue Version der Software, die auch die neuen und vermutlich zukünftigen Versionen der Maildatenbank auslesen kann (» viewtopic.php?t=1359).

Wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann, dass sich etwas an der Struktur von Windows Mail geändert haben soll. Wenn dem so ist, dann kannst Du mir gern die Datenbank zur Analyse zukommen lassen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
HeikoD
Beiträge: 9
Registriert: Freitag, 15. Januar 2010 - 10:15 Uhr

Beitrag von HeikoD »

Es funktioniert! Bin ja schwer begeistert 8) Zumindestens zeigt er nun beim sichern alle Ordner an :lol: Nur ... hab ich nun wieder eine unregestrierte Testversion ???
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Heiko Schröder hat geschrieben:@onegasse59:

:!: Das ist so nicht ganz richtig. WMBackup unterstützt auch Windows Mail unter Windows 7 8)
OK Heiko,
dann haben die Kunden Glück.
Verlangen kann es keiner, da wie gesagt vom Microsoft für WIN 7 keinerlei Mail/News-Programm und kein "Windows Mail" mitgeliefert wird.

Eine "Reaktivierung" von WM ist nur per Hack mit Hilfe von Vista Dateien möglich.
Wenn hier einer Fehler macht kannst nicht DU dafür gerade stehen.

Da es von MS keine Authorisierung der Verwendung von WM in WIN 7 gibt würde ich es an Deiner Stelle auch nicht supporten.
Die zukünftigen System-Probleme in WIN 7 durch den WM-Reaktivierungs-Hack sind gar nicht abzusehen.

Der aktuelle Fall hier bestätigt es.

Einzige offizielle Möglichkeit zur Nutzung eines Original-Microsoft-Mail-/News-Programms für WIN 7 ist die Installation von "Windows Live Mail".
Zuletzt geändert von onegasee59 am Freitag, 15. Januar 2010 - 23:04 Uhr, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß
onegasee59
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

HeikoD hat geschrieben:Es funktioniert! Bin ja schwer begeistert 8) Zumindestens zeigt er nun beim sichern alle Ordner an :lol: Nur ... hab ich nun wieder eine unregestrierte Testversion ???
Nein, Dein Lizenschlüssel gilt Lebenslang, d.h. auch für alle aktuellen und zukünftigen Updates.
Die Zugangsdaten hast Du nach Bezahlung zugesandt bekommen. Wenn Du sie nicht mehr findest wende Dich per Mail <support@wmbackup.de> an Heiko Schröder.
Die Zugangsdaten gewähren dir immer den Download der gerade aktuellsten Programmversion.
Zuletzt geändert von onegasee59 am Freitag, 15. Januar 2010 - 22:57 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
onegasee59
HeikoD
Beiträge: 9
Registriert: Freitag, 15. Januar 2010 - 10:15 Uhr

Beitrag von HeikoD »

ja onegasee59, habs gefunden, mußte nur die richtige version runterziehen :)

Nu aber neues problem! daten gesichert, lief bestens!!! beim wiederherstellen kam zwischendurch ne error meldung!!! Auf jeden Fall geht nu windows mail nimmer :( **Windows Mail funktioniert nicht mehr**

wo is'n nu der wurm drin???
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

@HeikoD

Wie gesagt, ich warne seit Wochen vor der Verwendung des Hacks zur Reaktivierung von Windows Mail unter WIN 7.
Es ist nicht vorhersehbar welche Auswirkungen das jetzt und später aufs Gesamtsystem/Registry hat und was bei den ersten wichtigen Updates zu WIN 7 passiert.
Dein aktueller Fall bestätigt mich leider in meiner Warnung.

Unter Vista konnte man Windows Mail wieder in den Ursprungszustand bringen wie nach einer Neuinstallation.
Danach das Backup von WMBackup einspielen und alles war wieder gut.

Dabei musste man das Verzeichnis: --> %localappdata%\Microsoft\Windows Mail
löschen und beim nächsten Windows Mail Neustart wurde WM automatisch völlig jungfräulich und neu eingerichtet.

Ob das mit dem nachträglich reingehackten Windows Mail auch unter WIN 7 so funktioniert kann ich nicht sagen und nicht garantieren.

%localappdata% = Systemvariable - steht für das Verzeichnis: --> Dein-System-LW:\Users\..Dein-Username...\AppData\Local
Gruß
onegasee59
HeikoD
Beiträge: 9
Registriert: Freitag, 15. Januar 2010 - 10:15 Uhr

Beitrag von HeikoD »

Hallo onegasee59

aber windows mail ist doch auf win 7 net verboten!? schließlich ist ja der windows mail ordner bei 7 mit drauf! aber is ja auch egal.

hatte nun noch nochmal windows live mail getestet, email programm läuft super, aber backup bringt wieder ne Fehlermeldung : **findet keine datenbank und live mail muß einmal benutzt werden**

also ich hab nun alles runtergeschmissen und windows mail dank systemwiederherstellung wieder zum laufen gebracht!

von wmbackup, dem teufelszeug *gg* lass ich nun besser die finger.

8)
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

WM ist und bleibt kein Bestandteil von WIN 7 - da wie Du selbst weißt das Ganze nur per Hack und mit Vista Dateien funktioniert.

==============================================
1) Vista Ultimate Lizenzvereinbarung:
RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG. Bevor Sie die Software unter einer Lizenz verwenden, sind Sie verpflichtet, die entsprechende Lizenz einem Gerät (physikalischen Hardwaresystem) zuzuweisen. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“. Eine Hardwarepartition oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.

a. Lizenziertes Gerät.
Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät zu installieren. Sie sind berechtigt, die Software auf bis zu zwei Prozessoren auf dem jeweiligen Gerät gleichzeitig zu verwenden. Außer wie in den Abschnitten „Speicherung“ und „Netzwerkverwendung“ (Ultimate Edition) weiter unten bestimmt, sind Sie nicht berechtigt, die Software auf einem anderen Gerät zu verwenden.
...
8. GÜLTIGKEITSBEREICH DER LIZENZ.
Die Software wird lizenziert, nicht verkauft. Dieser Vertrag gibt Ihnen nur einige Rechte zur Verwendung der Software. Microsoft behält sich alle anderen Rechte vor. Sie dürfen die Software nur wie in diesem Vertrag ausdrücklich gestattet verwenden, es sei denn, das anwendbare Recht gibt Ihnen ungeachtet dieser Einschränkung umfassendere Rechte. Dabei sind Sie verpflichtet, alle technischen Beschränkungen der Software einzuhalten, die Ihnen nur spezielle Verwendungen gestatten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/licensing/userights.

Sie sind nicht dazu berechtigt:
· technische Beschränkungen der Software zu umgehen
· die Software zurückzuentwickeln (Reverse Engineering), zu dekompilieren oder zu disassemblieren, es sei denn, dass (und nur insoweit) es durch das anwendbare Recht ungeachtet dieser Einschränkung ausdrücklich gestattet ist
· Komponenten der Software zum Ausführen von Anwendungen zu verwenden, die nicht unter der Software ausgeführt werden
==============================================

Daraus folgt also:
---------------------
Ersteres verbietet das Installieren der Software auf einem anderen als den lizenzierten Computer und Zweiteres verbietet die Ausführung der Vista Komponenten auf einem anderen Betriebssystem.


Das einzige was ich Dir anbieten kann mal direkt auf Dein System zu schauen wo es klemmt. Teamviewer ist dir bekannt!
http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx

Falls Du das möchtest dann melde Dich per Mail bei mir.
Zuletzt geändert von onegasee59 am Sonntag, 17. Januar 2010 - 19:42 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
onegasee59
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

HeikoD hat geschrieben:Nu aber neues problem! daten gesichert, lief bestens!!! beim wiederherstellen kam zwischendurch ne error meldung!!! Auf jeden Fall geht nu windows mail nimmer :( **Windows Mail funktioniert nicht mehr**
Hier wäre interessant zu wissen, wie die Fehlermeldung von WMBackup genau lautete.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
HeikoD
Beiträge: 9
Registriert: Freitag, 15. Januar 2010 - 10:15 Uhr

Beitrag von HeikoD »

beim sichern kommt kurz ne Meldung: ''Fehler beim sichern des Briefpapiers''

und beim wiederherstellen diese:

http://img234.imagevenue.com/img.php?im ... _154lo.jpg

nun funktioniert Windows mail nicht mehr!!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

es steht die neue Version 2.11 bereit, bei der der Syntaxfehler in den Registryauszügen behoben wurde.

Also am besten nochmals eine Sicherung durchführen, um eine korrekte Backupdatei zu haben. Dann kommt auch der Fehler nicht mehr.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten