Windows Life Mail - Regeln sind nicht mehr anwendbar

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
bingolu
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 20. Dezember 2009 - 13:41 Uhr

Windows Life Mail - Regeln sind nicht mehr anwendbar

Beitrag von bingolu »

Windows 7
Nach Wiedereinspielung der Datensicherung, sind die Regeln nicht mehr anwendbar. Alle Regeln sind rot markiert.
Gruß
bingolu
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

um herauszufinden, warum das so ist, bräuchten wir mehr Informationen:

Welche Version von WMBackup ist im Einsatz (Menü ? - INFO).
Wurden die Daten von Windows Mail nach Windows Live Mail übertragen, oder von Windows Live Mail nach Windows Live Mail?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
bingolu
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 20. Dezember 2009 - 13:41 Uhr

Beitrag von bingolu »

Hallo Heiko,

ich habe die WMBackup Version 2.0.27.0387 und arbeite mit Windows Life Mail. Mit der Backup Version 2 habe ich die Daten gesichert, und später die Daten wiederhergestellt.
Gruß
bingolu
bingolu
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 20. Dezember 2009 - 13:41 Uhr

Beitrag von bingolu »

Hallo Heiko,
ich habe noch keine Antwort, nach dem ich Deine Frage beantwortet habe.
Gruß
Ludger
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Die Regeln sind doch aber alle noch da oder?
Versuch sie mal zu reaktivieren.
Gruß
onegasee59
bingolu
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 20. Dezember 2009 - 13:41 Uhr

Beitrag von bingolu »

Hallo,
sicher sind die Regeln noch alle da, aber alle mit einem roten Kreuz vesehen, und die Regeln werden nicht mehr angewandt. Ich habe genau 101 Regeln, die zu reaktivieren ist fast genauso, als wenn man sie neu anlegt, aber das ist doch nicht Sinn der Sache.
Gruß
bingolu
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich bitte die Unannehmlichkeit zu entschuldigen, dass die Regeln wieder reaktiviert werden mussten. Das Problem könnte mit einem fehlerhaften Auslesen der Registryinformationen bereits beim Sichern der Daten zusammenhängen, dass mit der aktuellen Version 2.10 behoben wurde.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
bingolu
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 20. Dezember 2009 - 13:41 Uhr

Beitrag von bingolu »

Hallo Heiko,

es hat auch mit der Version 2.10 nicht geklappt. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Ich habe mir aus meinen Computersicherungen ein BackUp gesucht, in der alle Regeln in WLM noch in Ordnung waren.
2. Anschließend habe ich mir neue Emails von Web.de runtergeladen.
3. Dann habe ich die neue Version 2.10 aufgespielt und wieder eine Sicherung mit WLBackup 2.10 gestartet.
4. Ich habe dann wieder die Computersicherung wie unter 1. aufgespielt.
5. Dann habe ich das Backup wie unter 3. hergestellt wieder aufgespielt.

Ergebnis: Alle Regeln waren wieder mit einem roten Kreuz versehen. Aber während des Aufspielens war eine Fehlermeldung, die ich als PDF gesichert habe, aber ich finde keinen Link für einen Anhang, sonst hätte ich die PDF Datei angehängt.
Gruß
bingolu
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

@bingolu

sende die Fehlermeldung an Heiko direkt per Mail
Gruß
onegasee59
Antworten