Windows Mail -> Windows Live Mail

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
alphagen
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 16. Mai 2009 - 20:11 Uhr

Windows Mail -> Windows Live Mail

Beitrag von alphagen »

Hallo

Hatte bisher Windows Vista in Kombination mit Windows Mail in Verwendung. Mittlerweile bin ich auf den RC1 von Windows 7 umgestiegen. Windows Mail ist dort nicht mehr vorhanden weshalb ich auf Windows Live Mail umgesattelt habe, leider erkennt WLMail Backup meine WMBackup's nicht.
Muss ich mir nun wirklich wieder Vista installieren um mit einer anderen Software ein Backup meiner Mails ins Live Mail zu bekommen? :(
Oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

mfG Alphagen
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

WMBackup ist derzeit nicht dafür ausgelegt, die Daten zwischen WM und WLM hin und her zu kopieren. Das Problem ist, dass sich die Datenbanken der beiden Mailprogramme unterscheiden und somit die Daten nicht einfach transferiert werden können.

Von Hand geht es, wenn Sie die Backupdatei in einem ZIP-Programm öffnen und zumindest alle Dateien mit der Ednung .eml samt Ordnerstruktur in das Ablageverzeichnis von Windows Live Mail extrahieren. Nach dem nächsten Start von WLM sollten die Mails nach und nach automatisch eingelesen werden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten