Windows Mail zu Windows Mail

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
gt
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 13. Februar 2009 - 19:43 Uhr
Wohnort: Leipzig

Windows Mail zu Windows Mail

Beitrag von gt »

Hallo
Ich habe das Problem das ich meine Festplatte -Winwows Vista Home Premium - nach einem Update nicht mehr starten kann - aber als zweite Platte am USB Port ist sie voll lesbar.
Nun habe ich eine zweite Platte mit einem älteren Backup der def. Platte eingerichtet. Mozilla Firefox und Windows Mail laufen. Es sind auch die alle Daten bis zum letzten Backup vorhanden. Leider fehlt mir da ca. 1/4 Jahr. Wie bekomme ich alle Daten von Windows Mail und Mozilla Firefox auf die neue Platte.

Man kann sagen es sind zwei gleiche Platten - Struktur, name , alle Einstellungen, nur es fehlen die Daten seit der letzten Sicherung.

mfg Günter
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

entschuldigung für die verspätetete Rückmeldung. Ich hoffe, die Antwort
nützt noch etwas. :oops:

Die Mails werden in Windows Mail in einem bestimmten Windows Ordner
abgelegt. Zu finden ist dieser im Windows Mail Menü EXTRAS - OPTIONEN, Register ERWEITERT, Schaltfläche WARTUNG.

In diesem Ordner gibt es einen weiteren Ordner "Local Folders", mglw.
auch als "Local Folders (zahl)". In diesem befinden sich die Ordner mit
den entsprechenden Mails. Jetzt musst Du nur noch die Ordner mit den
Dateien auf die andere Festplatte kopieren. Windows Mail sollte dann
automatisch die Mails importieren. Es dauert aber je nach Menge ein Weilchen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
gt
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 13. Februar 2009 - 19:43 Uhr
Wohnort: Leipzig

Beitrag von gt »

Hallo

Danke für die Antwort. Die Mails habe ich genauso eingespielt. Ich hatte nur vergessen das dieser Ordner ein Systemordner ist und auf der def. Platte (mittles Adapter am USB Port angeschlossen - aber nicht startfähig) nicht angezeigt wird. Das muss erst in der Suchfunktion aktiviert werden.
Hast Du auch eine Idee die Daten (Favoriten, Paswörter usw.) zu importieren. Das kopieren des alten Profil Ordners unter Benutzer\Appdata\Lokal\Mozilla\Firefox\Profiles bringt nicht den erwünschten Erfolg.

mfg Günter
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Hallo Günter

Passwörter können nicht übertragen werden, weil verschlüsselt. Das ist von Microsoft so gewollt. Passwörter/Kennwörter musst Du also neu eingeben.

für Internet Explorer unter Vista
IE schließen.
Dein LW:\Users\%USERNAME%\Favorites
Die Favoriten kopier Dir einfach von der alten Platte. Dann auf der neuen Platte unter Favoriten wieder einfügen per überschreiben.

für Firefox unter Vista
Firefox schließen
Die Firefox Favoriten findest Du in:
Dein LW:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles.
auf der alten Platte kopiere von dort "bookmarks.html".
Im neuen Profil auf der neuen Platte im gleichen Pfad, lösche die Datei "bookmarks.bak" und falls vorhanden "bookmarkbackups" inklusive Inhalt.
Überschreibe die "bookmarks.html" in deinem neuen Profil mit der "bookmarks.html" aus dem alten Profil der alten Platte.
Zuletzt geändert von onegasee59 am Dienstag, 11. August 2009 - 22:30 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
onegasee59
gt
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 13. Februar 2009 - 19:43 Uhr
Wohnort: Leipzig

Beitrag von gt »

Hallo

Danke für die Antwort - das hat einwandfrei geklappt.
Mein Fehler war das ich die .bak Datei nicht gelöscht hatte. Wieder was gelernt.

mfg Günter
Antworten