Windows Mail kann nicht merh Senden/Empfangen

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
Lutzi54
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 18. Januar 2009 - 13:53 Uhr
Wohnort: Berlin

Windows Mail kann nicht merh Senden/Empfangen

Beitrag von Lutzi54 »

Hallo,
ich habe in den letzten Tagen MWBackup zum ersten Mal benutzt, weil ich von XP auf Vista und dann kurz danach von Vista32 auf Vista64 umgestiegen bin. Mein bisheriges OutlookDiscSafe konnte ich da nicht mehr benutzen und hab über Internetsuche WMBackup gefunden.
Hat auch prima funktioniert - Datensicherung und Einspielung aller Ordner und Mails. Trotzdem hab ich jetzt ein Problem, das vor dem Zurückspielen nicht da war:
Windows Mail kann nicht mehr über den Button Senden/Empfangen zum Abrufen neuer Nachrichten gebracht werden. Es erscheint ein Fehler: Fehler beim Ausführen der angeforderten Aufgaben -siehe Fehlerliste (die aber leer ist). Beim Programmstart oder auch ProgrammNeustart werden die Mails einwandfrei abgerufen und auch das Senden funktioniert.
Wenn ich das Menu Senden/Empfangen aufklappe und dort NUR Empfangen wähle, funktioniert auch das.
Nur das gleichzeitige Senden/Empfangen über den Hauptbutton geht nicht mehr. Ich versteh es nicht... Naja, sonst würd ich ja nicht schreiben...
Gruß Lutzi54
Lutzi54
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 18. Januar 2009 - 13:53 Uhr
Wohnort: Berlin

Problem gelöst

Beitrag von Lutzi54 »

Konnte das Problem nach intensiver internet-Suche selber lösen. Es lag am doppelt vorhandenen MS-News-Konto. Könnte das durch das Einpielen des Backups passiert sein?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Problem gelöst

Beitrag von Heiko Schröder »

Lutzi54 hat geschrieben:Es lag am doppelt vorhandenen MS-News-Konto. Könnte das durch das Einpielen des Backups passiert sein?
Hallo,

besten Dank für die Rückmeldung, dass das Problem gelöst werden konnte. Ja, es kann durchaus durch das Einspielen des Backups passiert sein. Da sich die selben Kontoinformationen in verschiedenen Kontendateien befinden können, ist es nicht auszuschließen, dass ein Konto durch das Einspielen der Daten zusätzlich zu einem bereits Bestehenden hinzugefügt wird.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Berliner
Beiträge: 4
Registriert: Montag, 03. Dezember 2007 - 18:53 Uhr
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hatte das gleiche Problem...

Beitrag von Berliner »

und es hat mich mächtig gewurmt.
Ich dachte es lag am BS oder WM selber. War dann aber auf den Hinweis im Forum gestossen. Und dank dieses Hinweises mit dem doppelten News-Konten funktionierte es anschließend einwandfrei.

André
Antworten