Sychronisation von "Contacts" und Outlook

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
Rainald
Beiträge: 10
Registriert: Samstag, 18. November 2006 - 18:00 Uhr
Wohnort: Heilbronn

Sychronisation von "Contacts" und Outlook

Beitrag von Rainald »

Seit ich Vista nutze, habe ich arge Probleme, meine Adressen à jour zu halten.
Früher habe in OE statt des WAB einfach die Outlook-Daten genutzt (was bis zu OL2003 problemlos möglich war).

Jetzt habe ich Adressen in OL und einen Teil auch in "Contacts", weil ich für mail - von Ausnahmefällen abgesehen - ausschließlich WinMail nutze.
Leider verfügt WinMail nicht über das Feature, statt der Contacts die OutlookDaten (PST) zu nutzen. Und das führt notwendigerweise früher oder später zu Datensalat :-( :-(

Gibt es irgendein Instrument, mit dem man die Daten von Contacts und Outlook synchronisieren kann??

Rainald
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

nein, ein derartiges Programm ist mir nicht bekannt.
Gab es nicht einmal - zumindest für Outlook Express unter Windows XP SP2 - eine versteckte Registry-Option, um die Funktion wieder einzuschalten? Vielleicht geht das auch bei Windows Mail? Ich weiß leider nur nicht, was geändert werden muss.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Noch mal schnell nachgeschaut:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WAB\WAB4
Key: UseOutlook
Wert: 1

Ob das funktioniert kann ich nicht sagen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Rainald
Beiträge: 10
Registriert: Samstag, 18. November 2006 - 18:00 Uhr
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Rainald »

Terurer Heiko,
Hab Dank für den Versuch, zu helfen!

Als Autor sehr schöner Software hätte ich Dir allerdings ein klein wenig mehr and Sachkunde zugetraut!!

Das "UseOutlook" mit "1" in der Registry funktioniert - wie eigentlich allgemein bekannt <!> - seit OL 2007 schon mit *OE* nicht mehr. {seuuuufz}

Wie könnte es da mit WinMail finktionieren???

Sorry, war wohl wirklich NIX.

Rainald
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo Rainald,
Das "UseOutlook" mit "1" in der Registry funktioniert - wie eigentlich allgemein bekannt <!> - seit OL 2007 schon mit *OE* nicht mehr. {seuuuufz}
Wusste ich nicht, da ich diese Funtkion selbst nicht nutze. Ich weiß nur, dass es diese Funktion schon bei Outlook 2003 offiziell nicht gab, aber trotzdem über den Registryeintrag funktionierte.
Wie könnte es da mit WinMail finktionieren???
Habe ich nie behauptet :? Ich habe geschrieben, "vielleicht geht es auch bei Windows Mail". Wobei es ja nicht Windows Mail ist, sondern Windows Contacts bzw. Windows Kontakte.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Rainald hat geschrieben:...Als Autor sehr schöner Software hätte ich Dir allerdings ein klein wenig mehr and Sachkunde zugetraut!
Nana, ruhig Brauner :roll:
Frag mal hier nach, eventuell legt der Hersteller ja ein Update nach:
"Easy2Sync für Outlook" http://www.easy2sync.de/de/produkte/index.php
Gruß
onegasee59
Antworten