Win Mail zu Outlook 2003 zurücksichern?

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
Käsetaschentiger
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2008 - 19:50 Uhr

Win Mail zu Outlook 2003 zurücksichern?

Beitrag von Käsetaschentiger »

Hallo,
ich lese überall, wie man WinMail von Vista zu Outlook Express zurücksichern können (soll).... aber nirgends, wie ich, als "nur Anwender" meine Mails, Kontakte und Einstellungen von WinMail zu Outlook 2003 bekomme. Ich probiere bereits seit einiger Zeit, aber alle Importe/Exporte sind fehlerhaft.
Derzeit habe ich Vista Home auf dem Laptop, möchte aber gerne zurück zum gewohnten XP mit dem Office 2003.
Wer kann mir helfen, in "Deutsch", sozusagen idiotensicher?
Wäre sehr nett.

Liebe Grüße sendet
Käsetaschentiger
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Tja,

ich glaube, dies wird nicht gehen, denn Outlook 2003 hat keine Importfunktion für Windows Mail, weil es Letzteres bis dato noch nicht gab.

Was hilft, ist Outlook 2007. Dieses besitzt eine Importfunktion für Windows Mail. Outlook 2007 auf dem Vista Rechner installieren und über das Menü DATEI - IMPORTIEREN, die Mails nach Outlook holen.

Dann kann man zur Not die pst-Datei auf das Windows XP übertragen und in Outlook 2003 öffnen. Outlook 2007 ist zu Outlook 2003 rückwärtskompatibel.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Käsetaschentiger
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2008 - 19:50 Uhr

Zurücksichern

Beitrag von Käsetaschentiger »

Hallo,

vielen Dank.
Ich besitze sowohl Office 2003 als auch 2007 als Vollversionen. Als ich das 2003er jetzt dazuinstalliert habe, meldet sich die Software ständig mit irgendwelchen Lizenzbeschränkungen. Dabei habe ich die Lehrerversion für drei Rechner und nur auf 3 war es installiert. Derzeit eigentlich nur auf einem (dem neuen Laptop).... wie kann ich das ausschalten?
Ich werde berichten, falls der Rück-Export geklappt hat.
Vielen Dank
Käsetaschentiger
Antworten