Backup bei Sicherung = 6 GB / Bei Einspielung 90 GB ??????

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
Crookshanks
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 22. Januar 2008 - 16:49 Uhr
Wohnort: Berlin

Backup bei Sicherung = 6 GB / Bei Einspielung 90 GB ??????

Beitrag von Crookshanks »

Hallo auch,

hab mich jetzt durch verschiedene Threads gewurschtelt, auf mein Problem bin ich allerdings noch nicht gestossen.

Hab nach Umstellung auf Vista mit WMBackup ein Backup von Winmail erstellt, danach C formatiert und wollte das Backup nun wieder einspielen, bei jedem Versuch wird mir mitgeteilt, dass mein Speicherplatz nicht ausreichen würde, denn das Backup wäre 90 (in Worten: Neunzig) GB gross ?????????????? :shock:

Bei Sicherung betrug es 6 GB, wurde auch so angezeigt, wie kann es nun bei Einspielung auf eimal 90 GB betragen?


Unnötig zu sagen, dass es so natürlich nicht funktioniert....


Hat jemand ne Idee?????

Thx!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

wie groß ist denn die Systemfestplatte? Wenn die Backupdatei 6GB groß ist, dann kann die einzuspielende Datenmenge durchaus 90 GB betragen. WMBackup komprimiert ja die ganzen Daten für die Sicherung.

Zu der Backupdatei gibt es auch eine Log-Datei, was sagt die denn?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Crookshanks
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 22. Januar 2008 - 16:49 Uhr
Wohnort: Berlin

Beitrag von Crookshanks »

In der Logdatei steht, dass die Grösse 2,89 GB ist und das Programm hat dafür 8 Stunden 35 Minuten benötigt.

Der Ordner an sich hatte direkt vor der Sicherung 6,4 GB.

Die Systemfestplatte hat 60 GB


Einspielen einzelner Ordner war ebenfalls erfolglos, er verändert die Ordnerstruktur, Namen und Grösse.

Mit anderen Worten... es funktioniert überhaupt nicht!!!!
Schade, OE Backup hat immer so super funktioniert :-(
Crookshanks
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 22. Januar 2008 - 16:49 Uhr
Wohnort: Berlin

Beitrag von Crookshanks »

Nachtrag:

Also er benennt nicht nur die Ordner um, er kopiert die Mails auch doppelt und dreifach hinein, benennt die ebenfalls um und importiert Mails in Ordner, die da so gar nichts zu suchen haben...



:?:
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich denke, dass Du noch eine alte Version der Software verwendet hast, zumindest zum Sichern. Diese hatte das Problem, dass leere Ordner nicht korrekt gesichert worden sind.

Die aktuelle Version vom August 2007 hat dieses Problem nicht.

Dir würde jetzt nur die Möglichkeit bleiben, die Backupdatei nach .zip umzubenennen und die eml-Dateien von Hand zu extrahieren und dann in Windows Mail zu importieren..
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten